Herzlich Willkommen

Die Leipziger Autorenrunde ist eine Veranstaltung der Leipziger Buchmesse exklusiv für Autoren. Wir nutzen das Format der Tischgesprächsrunde, um einen lebendigen Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zu ermöglichen. Die Leipziger Autorenrunde findet am 16.03.2013, 10-17 Uhr, im Rahmen des Autoren-Schwerpunktes autoren@leipzig mit einem umfangreichen Programm an diesem Ort statt. Anmelden können Sie sich hier. Die Veranstaltung ist kostenlos. – Alle Autoren sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie! 

Unterstützt wird die Leipziger Autorenrunde durch Sponsoren und durch ihre Kooperationspartner Leander Wattig und VS – Verband deutscher Schriftsteller.

Wer sind für uns Autoren?

Die Leipziger Autorenrunde ist für Autoren aller Art gedacht und sie alle sind bei uns sehr willkommen: Autoren klassischer und neuer Verlage, Self-Publisher, Blogger, Texter und Publizisten.

Warum sollten Sie teilnehmen? 

Wir erleben auf dem Buchmarkt aktuell den größten Umbruch seit Gutenbergs Zeit. Die Rollen und Aufgaben von Autoren verändern sich grundlegend. Vieles muss neu gelernt werden. Doch auch klassische Aufgaben bleiben eine Herausforderung und zudem gibt es noch 1.000 andere Themen, die für Autoren interessant sind. Bei all dem besitzt aber niemand ein Patentrezept für eine erfolgreiche Zukunft. Das Beste, was Autoren tun können, ist, ihre Erfahrungen zu teilen, zu diskutieren und sich so gegenseitig zu unterstützen. Deshalb greift die Leipziger Autorenrunde das ganze Spektrum der für die Autorentätigkeit relevanten Themen auf, vermittelt Know-how, gibt Anregungen und stellt die Themen in dem dafür sehr geeigneten Format der Tischgesprächsrunde zur Diskussion.

Über das Tischgesprächsrunden-Format

  • 1 Referent pro Runde
  • ca. 8-12 Teilnehmer pro Runde
  • Gesamtdauer einer Runde: 45 Minuten
  • kurze Vorstellung der Teilnehmer
  • ca. 15 Minuten Kurzvortrag
  • ca. 30 Minuten moderiertes Gespräch mit Fragen und Diskussion
  • Wechseln der Tische durch die Teilnehmer ist auch währenddessen erlaubt

Weitere Informationen

Programm
Anmeldung
Teilnehmer
► Ort
Sponsoren
Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert