Call for Speakers: Referent*innen-Aufruf für die Leipziger Autor*innen­runde 2025

Call for Speakers: Referent*innen-Aufruf für die Leipziger Autor*innen­runde 2025

Die Leipziger Autor*innenrunde ist die Selfpublishing- und DIY-Konferenz auf Augenhöhe – veranstaltet von der Leipziger Buchmesse in Kooperation mit Leander Wattig. Sie ist die größte Autor*innenkonferenz in Deutschland und findet am 29. März 2025, dem Messe-Samstag, von 10 bis 18 Uhr im CCL auf der Messe statt. In hochkarätigen Tischgesprächsrunden und Vorstellungsrunden erfahren Sie alles Relevante über das erfolgreiche Publizieren als Autor*in und lernen dabei die Referent*innen und anderen Teilnehmer*innen persönlich kennen.

Für wen ist die Leipziger Autor*innenrunde gedacht?

Herzlich willkommen sind uns Autor*innen jeder Art. Die meisten Teilnehmer*innen sind Selfpublishing- und Hybrid-Autor*innen sowie jene, die gerade erst starten, aber auch viele, die bei Verlagen publizieren und die sich zugleich drumherum selber kümmern (wollen). Am Ende ist das der Kern unserer Veranstaltung und Kultur seit 2013: Wir sind eine Plattform für Menschen, die einen Überblick haben möchten, Dinge auch mal selbst in die Hand nehmen und sich dabei gegenseitig freundlich unterstützen.

Welche Referent*innen suchen wir?

Ab sofort planen wir intensiv das Programm für 2025. Vermittelt werden soll wie immer das ganze Spektrum der für die Autor*innen-Tätigkeit wichtigen Themenbereiche – vom Schreiben übers Veröffentlichen bis hin zum Vermarkten. Das Programm kuratiert Leander Wattig, aber wir sind dabei sehr aufgeschlossen für Ihre und eure Vorschläge zu Referent*innen und Tischthemen. Meldet euch gern, wenn Ihr eine Idee habt, jemand Interessantes kennt oder selbst Freude daran habt, etwas Geeignetes einzubringen. Wir freuen uns auf die Vorschläge!

kontakt@autorinnenrunde.de

Wichtig ist uns vor allem, dass die Speaker*innen Lust haben, sich an den Tischen auf Augenhöhe mit unseren Teilnehmer*innen auszutauschen, und dass sie nicht nur eine Art Marketing-Vortrag halten. Als mögliche Inspiration können die Programme der Jahre 2024, 2023, 2019, 2018 und 2017 sowie die bisherigen Referent*innen (2024, 2023, 2019, 2018) dienen.

 

Foto: Lizenziert unter der Unsplash+ Lizenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert