Die 10 irrsten Vertragsklauseln – Verlagsverträge auf dem Prüfstand

Referent: Tobias Kiwitt, Rechtsanwalt und Vorstandssprecher des Bundesverbandes junger Autoren und Autorinnen (BVjA)

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr)

Der Verlagsvertrag liegt im Briefkasten und damit beginnt die Zeit, sich für seine eigenen Rechte einzusetzen. Worauf Autoren achten sollten, welche Verträge sie auf keinen Fall unterzeichnen sollten und an welchen Stellen sie nachverhandeln sollten, all dies klärt Rechtsanwalt Tobias Kiwitt in dieser Session.

Die 10 irrsten Vertragsklauseln - Verlagsverträge auf dem Prüfstand

Tobias Kiwitt ist Rechtsanwalt und Vorstandssprecher des Bundesverband junger Autoren und Autorinnen (BVjA). Er berät Autorinnen und Autoren für Vertragsverhandlungen und vertritt Autorinnen und Autoren gegenüber Verlagen. Er gibt Seminare rund um Themen des Urheber- und Verlagsrechts. Nähere Informationen zu seiner Person: www.anwalt-medires.de

Foto: Antje Kroeger

> zur Programm-Übersicht <