Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Tipps zu Visualisierung, Bildsprache und Buchcover

Referent: ​Lars Poeck, ​Marketing bei epubli und nebenbei leidenschaftlicher Fotograf, Blogger ​und Buchautor

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr)

Der Erfolg des eigenen Buches hängt von vielen Faktoren ab. Das Buchcover ist aber eines der zentralen Elemente für den ersten Eindruck. Es ist neben Titel und Klappentext die Visitenkarte des Buches. Wird ihr Buch aus dem Regal genommen? Klickt jemand im Internet drauf? Wird es vom Buchhändler oder potentiellen Kooperationspartner beachtet? Welchen Einfluss haben zudem Autorenportrait oder Bildwelten im Social Media und der eigenen Autoren-Webseite?

Wir sprechen über Tipps und Tricks in der Visualisierung und in der Bildsprache. Was fasziniert das Auge? Wo schauen wir dran vorbei? Wie wirkt ein Bild? Wie wirken Buchstaben auf dem Bild? Worauf ist bei der Gestaltung und der Bildsprache zu achten? Und wie kann ich mir Feedback einholen?

Zudem gibt es praktische Tipps die Sie sofort umsetzen können – ob in der nächsten Cover-Gestaltung oder im täglichen Umgang mit dem Fotoapparat oder Smartphone.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Tipps zu Visualisierung, Bildsprache und Buchcover

Lars Poecks Herz schlägt für Marketing, Design und Fotografie. Beruflich verantwortet er bei der Self-Publishing-Plattform epubli das Marketing und hat täglich mit Buchcovern zu tun. So freut er sich sehr über das jüngste Feature im Hause epubli: einen Cover Designer.

In seiner Freizeit ist Lars leidenschaftlicher Fotograf und Autor. Er schreibt als Redakteur für Blogs und Magazine, betreibt seinen Fotoblog (http://ig-fotografie.de) und hat kürzlich sein aktuelles Buch “Fotografieren in Berlin” veröffentlicht. Seine fotografische Leidenschaft gilt vor allem interessanten Portraits.

Foto: privat

> zur Programm-Übersicht <