Möglichkeiten der Kunst- und Kulturförderung für Autoren und Buchprojekte

Referent: Claudius Nießen, Autor und Geschäftsführer des Deutschen Literaturinstitutes Leipzig; unter dem Label “ClaraPark” entwickelt er Literaturveranstaltungen und berät öffentliche Einrichtungen, Stiftungen und Unternehmen in Fragen der Kunst- und Kulturförderung

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr)

Gibt es für meine Arbeit Möglichkeiten der Förderung durch die Kunst- und Kulturförderung auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene? Angefangen bei Aufenthalts- und Arbeitsstipendien, über Preise und Wettbewerbe bis hin zu den Möglichkeiten von Anträgen der Projektförderung schauen wir, welche Fördermöglichkeiten es für die konkreten Arbeitsprojekte der Teilnehmer gibt. Neben der Förderung von Publikationen stehen dabei vor allen Dingen auch Literaturveranstaltungen und andere Literaturprojekte im Fokus.

Möglichkeiten der Kunst- und Kulturförderung für Autoren und Buchprojekte

Foto © by www.jehnichen.de

> zur Programm-Übersicht <