Die Autorenwebsite mit WordPress

Referent: Steffen Peschel, selbstständiger Entwickler und Vermittler digital unterstützter Methoden für die Arbeitswelt von heute

3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr)

Wer eine Webseite ins Netz stellt, nutzt dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit die Software WordPress. Laut einer Statistik setzen bereits 27% aller Webseiten im Internet darauf, für die eigene Autorenwebseite kann WordPress also nicht komplett verkehrt sein.

Im Tischgespräch möchte ich von Euch wissen, auf welche Schwierigkeiten ihr bei der eigenen Webseite gestoßen seid, egal ob WordPress oder nicht. Anbieten möchte ich Tipps und konkrete Hilfestellungen, um diese zu lösen. Wer einfach nur wissen möchte, ob für ein neues Projekt WordPress überhaupt in Frage kommt, ist hier ebenfalls genau richtig.

Die Autorenwebsite mit WordPress
Steffen Peschel konzipiert und entwickelt an der Schnittstelle von Kultur und Webtechnologie, nicht selten mit der Zielstellung PR und Vermittlung. Er schreibt seit 15 Jahren auf eigenen oder ihm anvertrauten Webseiten ins Internet und setzt seit mittlerweile acht Jahren auf WordPress.

Foto © privat

> zur Programm-Übersicht <