Einblick in die Verlags- und Programmarbeit eines Sachbuch-Verlags

Referent: Gregory Zäch, Verleger und Inhaber, Midas Verlag

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr)

Die Midas Mediengruppe versteht sich als Informationsanbieter und -gestalter im Bereich Fachinformation Computer und Management. 1984 in St. Gallen als «Midas Presse» gegründet, besteht sie aktuell aus den drei Geschäftsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Distribution. Als «all-in-one Verlag» wollen wir unseren Kunden nicht nur die nötigen Informationen in gedruckter und digitaler Form liefern, sondern darüber hinaus den individuellen Nutzen und die ständige Verfügbarkeit für unsere Zielgruppen maximieren. Nach dem Motto «Weniger ist mehr» steht bei uns nicht die Informationsmenge, sondern verlegerische Selektion, redaktionelle Aufbereitung und visuelle Veredelung im Vordergrund.

Einblick in die Verlags- und Programmarbeit eines Sachbuch-Verlags

Gregory C. Zäch wurde am 1.3.1964 in New York geboren und ist in der Schweiz aufgewachsen. Auf sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen folgte ein Studium der Anglistik und Publizistik in Zürich und Cambridge und die Tätigkeit als freier Journalist und Chefredaktor. Seit 1991 ist er Inhaber und Geschäftsführer der Midas Verlag AG mit den drei Geschäftsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Digital. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer erfolgreicher Fachbücher im Bereich Computer und Management (u.a. «Macintosh Bibel», «Das iPad Buch» usw.) und Gründer der «Midas Akademie». Für seinen Executive MBA in St. Gallen (Thema “Digitale Geschäftsmodelle für Buchverlage”) erhielt er den «Swiss Entrepreneur Award 2012».

Daneben ist Gregory C. Zäch auch ein gefragter Vortragsredner GSA (German Speakers Association) sowie Gastdozent an der SMI Steinbeis Universität Berlin und an der Akademie des Deutschen Buchhandels, München.

Foto © privat

> zur Programm-Übersicht <