Strategie im Buchmarketing: Warum ich als Autor eine Strategie brauche und wie ich meine eigene Positionierung finde

Referent: Tanja Rörsch, Geschäftsführerin der Buchmarketing-Agentur mainwunder

1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr)

Strategie im Buchmarketing: Warum ich als Autor eine Strategie brauche und wie ich meine eigene Positionierung finde

Eines der größten schwarzen Löcher, denen Autoren in Sachen Buchmarketing begegnen ist die Strategie. “Du brauchst eine Strategie” hört man von allen Seiten. Anders könne man nicht erfolgreich warden. Doch: Ist eine Strategie wirklich so wichtig? Was beinhaltet sie und wenn wie finde ich sie überhaupt? Fragen über Fragen, auf die Autoren dann häufig keine Antworten bekommen.
In der Autorenrunde wollen wir nun Licht ins Strategiedunkel bringen. Wir schauen uns an, wofür Strategie steht, welche Aspekte sie beinhaltet und ob sie wirklich für Autoren notwendig ist. Mittels Übungen erarbeiten wir anschließend unsere eigene Positionierung bzw. machen einen Feinschliff dort, wo es nötig ist.

Tanja Rörsch ist Gründerin und Geschäftsführerin der Frankfurter Agentur mainwunder, die zu 100% auf Buchmarketing und Verlagskommunikation spezialisiert ist. Sie bietet ein Full-Service-Leistungspaket für Autoren und Verlage von Marketing zur Buchveröffentlichung über Blogger Relations, Rezensionsmanagement bis hin zu einzigartigen Social Media Kampagnen. Daneben ist Tanja Rörsch Dozentin für Autorenmarketing an der Größenwahn Akademie und Autorin des Nr. 1 Bestsellers in der Kategorie Online-Marketing “Praxishandbuch Buchmarketing”.

Foto © privat

> zur Programm-Übersicht <