Referent: Alexander Barthe, Gründer, Smartes Buchmarketing
1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:50-12:20 Uhr)
In dieser Tischrunde lernst du, warum Amazon der wichtigste Verkaufshebel für dein Buch ist und wie du mit gezielten Maßnahmen mehr Sichtbarkeit und Verkäufe erzielst. Amazon bietet dir einzigartige Möglichkeiten, Leser*innen genau dort zu erreichen, wo sie aktiv nach Büchern suchen – nutze dieses Potenzial!
Ich zeige dir einfache, praxiserprobte Strategien: von der Auswahl optimaler Keywords und Kategorien, die deine Sichtbarkeit erhöhen, bis hin zur Nutzung von Amazon Ads, mit denen du gezielt deine Zielgruppe erreichst. Erfahre, wie erfolgreiche Autor*innen den Algorithmus für sich arbeiten lassen – und setze diese Techniken direkt für dein Buch um!
Alexander Barthe hilft zusammen mit seinem Geschäftspartner Tobias Milbrandt Autor*innen dabei, mehr Leser*innen und mehr Verkäufe für ihre Bücher zu erzielen – mit Buchmarketing, das funktioniert. Dabei nutzt er besonders gern gezielte Tricks bei Amazon, um dort Bestseller zu werden und langfristig gute Platzierungen zu erreichen.
Foto (c) Nils Kolodziejek