Referent: Thomas Zorbach, geschäftsführender Gesellschafter bei vm-people 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:50-12:20 Uhr) Leser:innen kaufen ein Buch nicht nur wegen eines spannend formulierten Klappentextes oder eines schönen Covers – sie kaufen es auch wegen des Namens auf dem Titel. Doch was macht aus einem Namen eine Marke? Wofür stehst du als Autor:in, was verbindet dein Publikum mit …
Referentin: Ramona Hammerl, Autorin und Designerin 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:30-15:00 Uhr) Wie du Schritt für Schritt zu deinem Personal Branding als Autorin gelangst und dabei die für dich passenden Farben, Formen, Linien, Symbole, Bildelemente und Schriftarten auswählst. Dein Look basiert nicht nur auf Geschmack und Ästhetik, sondern vielmehr auf psychologischen Wirkmechanismen. Wir finden gemeinsam heraus, …
Referent*innen: Martin Krist, Schriftsteller und Gründer der Autorenschule by Martin Krist, sowie Carolin Reif, Gründerin und Inhaberin der Agentur REIF fürs Buch 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr) Das Talent, einen verdammt guten Roman zu schreiben, genügt alleine heutzutage nicht mehr aus, um als Autor:in erfolgreich zu sein. Fast noch wichtiger ist PR, und zwar ein …
Referent: Lars Poeck, Fotograf, Autor und freier Marketingberater 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Ach, wofür brauche ich schon ein Autorenfoto? Meine Texte sprechen doch für sich – oder? Außerdem habe ich doch einen Haufen Selfies auf dem Handy. Autorenfotos sind in der Buchbranche von großer Bedeutung. Sie bewerben deine Bücher und helfen dir, deine Marke …
Referentinnen: Lisa Keil, Autorin und Tierärztin, sowie Christina Maria Schollerer, Autorin, Konzepterin und Dozentin für Storytelling und Formatentwicklung, StoryDesign.Studio 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Was genau ist eine Autorenmarke? Welche Chancen und Risiken birgt das Autorenmarketing? Und wie baue ich meine eigene Autorenmarke nachhaltig auf? Im Rahmen der Autorenrunde wollen Bestsellerautorin Lisa Keil und …
Referentin: Karla Paul, Literaturbloggerin und Literaturlobbyistin bei Buchkolumne sowie u.a. für die ARD 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Der Schriftsteller als Allroundtalent – Verlage verlassen sich immer mehr auf eierlegende Wollmilchsäue als Bestsellergaranten, die ihre eigene Fancommunity bereits mitbringen. Wie geht man als heutiger Autor mit Youtube-Schreibern und Selfpublishern in Konkurrenz? Welche Eigenschaften, Kanäle und …
Referentin: Katrin Hönemann, Geschäftsführerin Caravan GbR – Agentur für Markenbildung & Visionscoaching 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13.00-14.30 Uhr) Eine Marke ist unverwechselbar – ein Autor auch. Doch wie findet man die Qualitäten des Autors und die Position im Markt heraus, die ihn besonders machen? Wie erschafft man ein stimmiges Autorenbild, das authentisch ist und im …