Referentin: Petra Polk, Autorin, Verlegerin und Gründerin, W.I.N Women in Network 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:20-11:50 Uhr) Als Autorin ist es für dich wichtig, dass so viel wie möglich Leser*innen von deinem Buch erfahren. Aus dem Grund ist es wichtig, dass du eine Marketingstrategie für die Vermarktung deines Buches erstellst und dann lebst. Dein Buchmarketing kannst …
Referentin: Casandra Krammer, Buchdesign & Autoren-Marketing 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Cover sind das Aushängeschild von Büchern und somit die Basis für die Vermarktung eurer Geschichten. Egal ob im online Shop oder in der Buchhandlung: Die meisten Leser nehmen sich nur wenige Sekunden, um zu entscheiden, ob sie in dein Buch hineinlesen wollen oder nicht. …
Referentin:Jördis B. Schulz, Director tolino Publishing 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Der Selfpublishingmarkt ist seit 5 Jahren sehr aktiv und hat sich sehr gewandelt. Seit 2 Jahren ist tolino media als Buchhandelsplattform auf dem Markt aktiv. Neobooks hat sich mit epubli verpartnert und BOD einen größeren Relaunch vollzogen. Wer oder was steckt dahinter? Was …
Referentinnen: Nina MacKay, Autorin, und Drucie Anne Taylor, Autorin, sowie Deborah Schmidt, Social Marketing bei den Ullstein Buchverlagen 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr) Um LeserInnen zu erreichen, muss man als AutorIn auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. sein! Muss man? Immer wieder hört man solche oder ähnliche Aussagen. Aber wie relevant ist die Aktivität …