Kategorie: Allgemein

literaturcafe.de – Wir danken unserem Medienpartner 2023

    www.literaturcafe.de Das literaturcafe.de ist eine Online-Plattform über das Lesen und Schreiben von Büchern. Die unabhängige Website bietet ein breites Spektrum an Medien. Neben dem journalistisch-textlich geprägten Informationsangebot, gibt es seit 2005 den Podcast des literaturcafe.de und regelmäßige Videos und Livestreams auf YouTube und Twitch. Autorinnen und Autoren finden im literaturcafe.de wertvolle Tipps zum …

Lesen

Hallo »Leipziger Autor*innen­runde«

Seit vielen Jahren haben wir sowohl bei den Teilnehmer*innen als auch bei den Referent*innen eine große Mehrheit an Frauen. Das haben wir ebenfalls seit vielen Jahren auch sprachlich berücksichtigt. Nun, nach der Corona-bedingten Pause und im Zuge der Vorfreude, dass es im April unsere Veranstaltung endlich wieder “in echt” gibt, ist es der perfekte Zeitpunkt, …

Lesen

Die Leipziger Autorenrunde findet 2022 nicht statt – Fortsetzung 2023

Aufgrund der Absage der diesjährigen Leipziger Buchmesse, die zugleich Veranstalterin der Leipziger Autorenrunde ist, kann unsere Autor*innenkonferenz 2022 leider nicht stattfinden. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist fest geplant: am 25. März 2023. Obwohl die Planung für dieses Jahr noch nicht abgeschlossen war, hatten wir bereits Zusagen zahlreicher großartiger Referent*innen, denen wir herzlich danken. Ebenso …

Lesen

Leipziger Buchmesse ist abgesagt

»Die Leipziger Messe hat im Einvernehmen mit dem Beirat entschieden, den Messeverbund aus Leipziger Buchmesse, Manga-Comic-Con, Leipzig liest und Antiquariatsmesse vom 17. bis 20. März 2022 abzusagen. Zahlreiche Absagen von Aussteller:innen innerhalb der vergangenen Tage hätten dazu geführt, dass die erwartete Qualität einer solchen großen Publikumsmesse nicht mehr gewährleistet sei. « ▶ Leipziger Buchmesse ist …

Lesen

Die Leipziger Autorenrunde 2022 soll stattfinden

Niemand von uns hat eine Corona-Glaskugel, aber wir sind wild entschlossen, mit euch zusammen dieses Jahr wieder eine wunderbare Leipziger Autorenrunde zu erleben – “in echt” in Leipzig auf der Buchmesse. Damit wir alle sicher sind, wird das auf Basis von 2G+ und Maskenpflicht passieren, weil anders unsere Tischrunden nicht umsetzbar sind und vor allem …

Lesen