Hands on Digital – Wie vermarkte ich mich als Autor im Social Web?

Referentinnen: Nina MacKay, Autorin, und Drucie Anne Taylor, Autorin, sowie Deborah Schmidt, Social Marketing bei den Ullstein Buchverlagen

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr)

Um LeserInnen zu erreichen, muss man als AutorIn auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. sein! Muss man? Immer wieder hört man solche oder ähnliche Aussagen. Aber wie relevant ist die Aktivität von AutorInnen in sozialen Medien wirklich? Lassen Sie uns über Qualität und Quantität im Social Web diskutieren. Wie viel Eigeninitiative ist notwendig und welche Faktoren entscheiden am Ende über Erfolg oder Misserfolg? Ob Facebook Anzeige, Blogtour, Leserunde auf Lovelybooks oder eigener Blog – Social Media Marketing hat viele Facetten und für jeden ist etwas dabei. Wir möchten unsere Erfahrungen – die guten und die schlechten – mit Ihnen teilen und uns gemeinsam austauschen.

Hands on Digital – Wie vermarkte ich mich als Autor im Social Web?

Nina MacKay, geboren irgendwann in den ausgeflippten 80er Jahren, arbeitet als Marketing Managerin (wurde aber auch schon im Wonderwoman-Kostüm im Südwesten Deutschlands gesichtet). Außerhalb ihrer Arbeitszeiten erträumt sie sich eigene Welten und führt imaginäre Interviews mit ihren Charakteren. Schreiben ist und war allerdings immer ihre größte Leidenschaft.

Wattpad: wattpad.com/user/NinaMacKay
Instagram: instagram.com/nina.mackay

Hands on Digital – Wie vermarkte ich mich als Autor im Social Web?

Wenn Drucie Anne Taylor nicht gerade schreibt, besucht sie gerne Musicals oder schaut sich solche Verfilmungen an, deren Soundtracks sie zum Leidwesen ihrer Familie noch tagelang anhört oder auch mitsingt. Zum Schreiben braucht sie nur wenige Dinge: Latte Macchiato und Musik, oder Lärm, da sie sich bei absoluter Ruhe nicht konzentrieren kann.

Facebook: facebook.com/drucieannetaylorauthor

Hands on Digital – Wie vermarkte ich mich als Autor im Social Web?

Deborah Schmidt ist als Social Marketing Managerin bei den Neuen Geschäftsinitiativen der Ullstein Buchverlage für das Marketing der Digitalverlage Forever und Midnight verantwortlich. Sie hat bereits langjährige Erfahrung im Bereich Social Media und war zuletzt bei dem Self Publisher epubli für das Social-Media- und Email-Marketing zuständig.

Twitter: @sechzigwatt

Foto Nina MacKay: © Mir Saad
Foto Drucie Anne Taylor: Drucie Anne Taylor
Foto Deborah Schmidt: Deborah Schmidt

> zur Programm-Übersicht <