literaturcafe.de – Wir danken unserem Medienpartner 2023

    www.literaturcafe.de Das literaturcafe.de ist eine Online-Plattform über das Lesen und Schreiben von Büchern. Die unabhängige Website bietet ein breites Spektrum an Medien. Neben dem journalistisch-textlich geprägten Informationsangebot, gibt es seit 2005 den Podcast des literaturcafe.de und regelmäßige Videos und Livestreams auf YouTube und Twitch. Autorinnen und Autoren finden im literaturcafe.de wertvolle Tipps zum …

Lesen

Hallo »Leipziger Autor*innen­runde«

Seit vielen Jahren haben wir sowohl bei den Teilnehmer*innen als auch bei den Referent*innen eine große Mehrheit an Frauen. Das haben wir ebenfalls seit vielen Jahren auch sprachlich berücksichtigt. Nun, nach der Corona-bedingten Pause und im Zuge der Vorfreude, dass es im April unsere Veranstaltung endlich wieder “in echt” gibt, ist es der perfekte Zeitpunkt, …

Lesen

Sprecher*innen-Aufruf für die Leipziger Autor*innen­runde 2023

Die Leipziger Autor*innenrunde ist die Autor*innenkonferenz auf Augenhöhe – veranstaltet von der Leipziger Buchmesse in Kooperation mit Leander Wattig. Nach den Einschnitten durch die Corona-Pandemie und unserer Digitalausgabe 2021 freuen wir uns sehr darauf, dass unser erfolgreiches Konferenzformat 2023 wieder wie gewohnt “in echt” stattfinden kann: am Messe-Samstag, den 29. April 2023, von 10 bis 17 Uhr. Bei …

Lesen

Werden Sie Sponsor oder Medienpartner der Leipziger Autor*innen­runde 2023

Die Leipziger Autor*innenrunde ist die Autor*innenkonferenz auf Augenhöhe – veranstaltet von der Leipziger Buchmesse in Kooperation mit Leander Wattig. Sie ist ein seit 10 Jahren erfolgreich etabliertes und stets ausverkauftes Format mit großer Fangemeinde. Ferner ist sie mit ca. 220-250 Teilnehmer*innen (aufgrund des besonderen Tischrunden-Formats limitiert) und ca. 70 Sprecher*innen eine der größten Autor*innenkonferenzen im deutschsprachigen …

Lesen

Die Leipziger Autorenrunde findet 2022 nicht statt – Fortsetzung 2023

Aufgrund der Absage der diesjährigen Leipziger Buchmesse, die zugleich Veranstalterin der Leipziger Autorenrunde ist, kann unsere Autor*innenkonferenz 2022 leider nicht stattfinden. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist fest geplant: am 25. März 2023. Obwohl die Planung für dieses Jahr noch nicht abgeschlossen war, hatten wir bereits Zusagen zahlreicher großartiger Referent*innen, denen wir herzlich danken. Ebenso …

Lesen

Leipziger Buchmesse ist abgesagt

»Die Leipziger Messe hat im Einvernehmen mit dem Beirat entschieden, den Messeverbund aus Leipziger Buchmesse, Manga-Comic-Con, Leipzig liest und Antiquariatsmesse vom 17. bis 20. März 2022 abzusagen. Zahlreiche Absagen von Aussteller:innen innerhalb der vergangenen Tage hätten dazu geführt, dass die erwartete Qualität einer solchen großen Publikumsmesse nicht mehr gewährleistet sei. « ▶ Leipziger Buchmesse ist …

Lesen