Tipps für die Gestaltung und den Aufbau einer eigenen professionellen Autorenwebseite

Referent: Max Hänecke, User Experience & Design bei BoD – Books on Demand

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr)

Tipps für die Gestaltung und den Aufbau einer eigenen professionellen Autorenwebseite

Eine eigene Website ist die wichtigste Kommunikations- und Marketingplattform für Autoren– vor allem im Self-Publishing. Sie informiert, präsentiert und ist erste Anlaufstelle für neue Leser. Doch wie sollte eine professionelle Autorenwebsite aussehen? Wie kann man als Autor eine eigene Website einfach selbst erstellen? Und welche Inhalte und Funktionen sollte sie unbedingt aufweisen? Der Vortrag gibt Antworten.

Max Hänecke arbeitet seit Ende 2011 im Online-Marketing des führenden Self-Publishing-Anbieters BoD – Books on Demand. Dort konzeptioniert und koordiniert er vorrangig Design- und Content-Projekte für die verschiedenen Online-Angebote des Unternehmens. Zuvor arbeitete er im Theater, studierte Medien-Management und Visuelle Kommunikation und sammelte Erfahrungen in der Werbebranche. 2005 und 2008 erschienen eigene Romane, deren Fortsetzung in Arbeit ist.

Foto © BoD – Books on Demand

> zur Programm-Übersicht <