Cally Stronk: Klischees, Grenzen und Tabus als Rohstoffe für spannende und witzige Geschichten

Referentin: Cally Stronk, Autorin, Schreibcoach und Literaturagentin

5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr)

Cally Stronk: Klischees, Grenzen und Tabus als Rohstoffe für spannende und witzige Geschichten

Tabubrüche, Provokationen und Irritationen sind bekannte Mittel in der Kunst, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Manchmal wird das aus Effekthascherei übertrieben, aber genau an diesen Grenzen liegen auch Möglichkeiten, Ideen für neue Stoffe zu finden, die es so noch nicht gab.

Autorin und Schreibcoach Cally Stronk zeigt euch Beispiele, wie ihr genau mit diesen Themen arbeiten könnt. In einem Mini-Workshop könnt ihr zudem eine eigene originelle Idee entwickeln. Bitte Stifte und Papier mitbringen!

Cally Stronk ist Autorin und Schreibcoach und hat ihre eigene Literaturagentur gegründet.

 

Foto (c) Christian Friedrich

> zur Programm-Übersicht <