Torine Mattutat: Selfpublishing – an was muss ich denken, was muss ich beachten?

Referentin: Torine Mattutat, Autorin

1. & 2. Tisch­gespräche-Runde (10:20-11:50 Uhr)

Torine Mattutat: Selfpublishing – an was muss ich denken, was muss ich beachten?

Muss ich ein Gewerbe anmelden? Wenn ja, warum? Muss ich mich beim Finanzamt anmelden? Wenn ja, warum? Welche Vorteile habe ich? Gibt es nicht eher Nachteile? Buchhaltung? Brauche ich zwingend Steuerberatung?

Genügt das Schreiben in Word auf A5 oder muss ich eine andere Software kaufen?

Benötigt mein Manuskript ein Lektorat, ein Korrektorat, ein Coverdesign? Wie stelle ich es mit dem Buchsatz an?

Diese und tausende weitere Fragen kommen auf, wenn man ein Buch schreiben und/oder veröffentlichen möchte.

Die Fragen, welche im AutorInnenleben zum Vorschein kommen, besprechen wir gemeinsam.

Torine Mattutat arbeitet seit einigen Jahren als Autorin und bietet Coaching für AutorInnen an. Sie hat sich ein funktionierendes Netzwerk aufgebaut und sieht alles gelassen mit einer Prise Humor.

 

Foto (c) privat

> zur Programm-Übersicht <