Schlagwort: Medien

Wolfgang Tischer: Erfolgreiche Medien- und Pressearbeit (nicht nur) für Self-Publisher*innen

Wolfgang Tischer: Erfolgreiche Medien- und Pressearbeit (nicht nur) für Self-Publisher*innen

Referent: Wolfgang Tischer, Gründer und Inhaber, literaturcafe.de – Medienpartner – 1. & 2. Tisch­gespräche-Runde (10:20-11:50 Uhr) In dieser Session werden wir uns auf praxisnahe Tipps und Strategien konzentrieren, wie Autor:innen ihre Werke erfolgreich in den Medien platzieren können. Denn da stellt sich schon die erste Frage: Welche Medien sind für euch die richtigen? Welche Rolle spielen …

Lesen

Tomas Rensing: Wie kommt das Buch in die Medien?

Tomas Rensing: Wie kommt das Buch in die Medien?

Referent: Tomas Rensing, Pressesprecher, Coppenrath Verlag und Bohem 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Die Medienlandschaft in Deutschland ist mit 125 Zeitungen, fast 1.600 Magazinen, knapp 4.000 Fachzeitschriften, über 200 TV-Stationen, mehr als 400 Radiosendern sowie über 60.000 Blogs vielfältig. Das scheint eine perfekte Plattform für Buchbesprechungen zu sein – und so überlegen täglich über 2.000 …

Lesen

Patricia Keßler: Brigitte, Lanz und Hochfeuilleton oder – Wie kommt ein Buch in die Medien?

Patricia Keßler: Brigitte, Lanz und Hochfeuilleton oder - Wie kommt ein Buch in die Medien?

Referentin: Patricia Keßler, Pressereferentin bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) “Ich möchte ins Fernsehen”, ist einer der Sätze, die Pressereferenten von Autoren beim ersten Kennenlernen am häufigsten hören. Nichts leichter als das, denkt der Autor, es sitzen doch ständig irgendwelche Autoren in Talkshows. Aber nach welchen Kriterien wählen Fernsehredaktionen Autor …

Lesen