Jasmin Zipperling: Social Media für AutorInnen – was soll ich erzählen und wie kann ich da netzwerken?

Referentin: Jasmin Zipperling, Autorin und freies Redaktionsmitglied der Fachzeitschrift “Federwelt”

3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr)

Tolle Geschichten zu schreiben reicht für SchriftstellerInnen heutzutage beinahe nicht mehr aus. Egal ob Selfpublisher oder VerlagsautorInnen – beim Buchmarketing müssen alle selbst Hand anlegen. Ein Teil davon ist die Selbstdarstellung in den sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Facebook, Twitter und Instagram.

Was man da erzählen kann und wie viel man über sich preisgeben sollte, ist Thema dieser Tischrunde. Gleichzeitig geht es auch darum, wie Online-Netzwerken funktioniert und wieso die Referentin es toll fände, wenn die TeilnehmerInnen an ihrem Tisch mit dem Hashtag #lar19 twittern.

Jasmin Zipperling: Social Media für AutorInnen - was soll ich erzählen und wie kann ich da netzwerken?

Jasmin „Zippi“ Zipperling ist Autorin, Bloggerin, bekennende Twitterina und kinderschokoladensüchtig. Seit Ende 2015 ist sie Teammitglied der „Autorenwelt“ und seit Mitte 2016 freies Redaktionsmitglied der Fachzeitschrift „Federwelt“. Sie besucht für ihr Leben gerne buchbezogene Veranstaltungen und petzt ihrer Chefredakteurin hinterher, welche Neuigkeiten sie aufgeschnappt oder bereits getwittert hat.

 

Foto: Miriam Wagner

> zur Programm-Übersicht <