www.bod.de Mit BoD kann jede und jeder ein eigenes Buch veröffentlichen und es über den gesamten Buchhandel verkaufen. Die Autor*innen entscheiden über Inhalt, Ausstattung und Gestaltung und wählen den passenden Verkaufspreis für ihr Buch. BoD bringt den Titel als gedrucktes Buch, als E-Book oder als Hörbuch in alle bekannten Buchhandlungen und relevanten Vertriebskanäle. …
Referentin: Kathleen Stein, Autorin 5. & 6. Tischgespräche-Runde (16:00-17:30 Uhr) Der Traum jeder Autorin und jedes Autors ist es, das eigene Buch im Regal einer Buchhandlung zu entdecken. Doch wie findet es seinen Weg dorthin? Und kann man es auch als Selfpublisher schaffen, sein Werk in großen und kleinen Buchhandlungen unterzubringen? Natürlich kann dir das gelingen! …
www.bod.de Mit BoD kann jede und jeder ein eigenes Buch veröffentlichen und es über den gesamten Buchhandel verkaufen. Die Autor*innen entscheiden über Inhalt, Ausstattung und Gestaltung und wählen den passenden Verkaufspreis für ihr Buch. BoD bringt den Titel als gedrucktes Buch, als E-Book oder als Hörbuch in alle bekannten Buchhandlungen und relevanten Vertriebskanäle. …
Referentin: Marah Woolf, Autorin 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr) In den letzten zwei Jahren haben die Buchhandlungen begonnen, ihr Angebot in zwei Genres deutlich zu verbreitern, und zwar bei Titeln aus dem Genre Fantasy-Romance und dem Genre New Adult. Hiermit wird man vor allem dem Bedürfnis einer jungen Leserschaft gerecht. Das Spannende ist an dieser …
Referentin: Karlotta Lehnert, Customer Relations Managerin, NetGalley – Eventsponsor – 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Im vollen Buchmarkt eine möglichst große Sichtbarkeit zu erreichen und den Buchhandel für das eigene Buch zu begeistern, stellt für viele Autor*innen eine Herausforderung dar. NetGalley.de unterstützt Verlage und Selfpublisher*innen dabei, ihren neuen Büchern die Aufmerksamkeit einflussreicher Zielgruppen zu sichern. …
Anbieter: yourbook.shop Präsentiert von: Marcus von Jordan 2. Vorstellungsrunde (14:30-15:00 Uhr) Auch die Öffentlichkeit rund ums Buch verlagert sich immer weiter ins Netz. Social Media, Online-Presse, Blogs, YouTube – immer öfter erfahren Leser*innen von ihrem nächsten Buch im Netz. Und immer häufiger werden die Bücher dann eben auch online gekauft. Ein mittelständisch organisierter Buchmarkt braucht unabhängige, …
www.bod.de Mit BoD kann jede und jeder ein eigenes Buch veröffentlichen und es über den gesamten Buchhandel verkaufen. Die Autor*innen entscheiden über Inhalt, Ausstattung und Gestaltung und wählen den passenden Verkaufspreis für ihr Buch. BoD bringt den Titel als gedrucktes Buch, als E-Book oder als Hörbuch in alle bekannten Buchhandlungen und relevanten Vertriebskanäle. …
Referentinnen: Katharina Oppitz, Projekt-Managerin Livro im Geschäftsbereich Medien, MVB, sowie Daniela Kahl, Key Account Managerin im Geschäftsbereich Digital, MVB 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Das Schreiben hat ein Ende, alle Fragen rund um die Veröffentlichung sind geklärt, der Erscheinungstermin rückt näher. Doch jetzt fängt die Arbeit erst richtig an: Damit Ihr Buch ein Erfolg wird, …
Referentin: Karlotta Lehnert, Online Marketing & Costumer Relations, NetGalley & Vorablesen 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Wie ist es Autor*innen heutzutage möglich, in einem vollen Buchmarkt eine möglichst große Sichtbarkeit und Leser:innenschaft zu erreichen? NetGalley.de ist eine Online-Plattform für digitale Lese- und Rezensionsexemplare, die Verlage und Autor*innen dabei unterstützt, ihren neuen Büchern ein großes potenzielles …
Referent: Guido Ullmann, Leitung Strategischer Einkauf, Dussmann das KulturKaufhaus 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Der Handel mit dem Kulturgut Buch ist bis heute stark von Idealismus geprägt. Gleichzeitig müssen unternehmerischen Entscheidungen immer auch wirtschaftliche Überlegungen zugrunde liegen. In diesem Slot sollen Einkaufsentscheidungen im Buchhandel transparent gemacht und No-Gos für den ‚Eintritt‘ in die Buchhandlung oder …