Schlagwort: Buchmarketing

Write Choice Club – Der erste Autor:innenclub, in dem nicht geschrieben wird

Write Choice Club - Der erste Autor:innenclub, in dem nicht geschrieben wird

Anbieter: Write Choice Club Präsentiert von: Johanna Hegermann 2. Vor­stellungs­runde (14:30-15:00 Uhr) Der Write Choice Club ist eine Entscheidung für ein Leben mit dem Buch und für das Buch – zugeschnitten auf Autor:innen, die ihre Bücher nicht nur schreiben, sondern auch erfolgreich vermarkten wollen. Hier steht das gemeinsame Wachstum im Vordergrund, unterstützt durch ein umfassendes Angebot, …

Lesen

Petra Polk: Buchmarketing für Selfpublisher*innen

Petra Polk: Buchmarketing für Selfpublisher*innen

Referentin: Petra Polk, Autorin, Verlegerin und Gründerin, W.I.N Women in Network 1. & 2. Tisch­gespräche-Runde (10:20-11:50 Uhr) Als Autorin ist es für dich wichtig, dass so viel wie möglich Leser*innen von deinem Buch erfahren. Aus dem Grund ist es wichtig, dass du eine Marketingstrategie für die Vermarktung deines Buches erstellst und dann lebst. Dein Buchmarketing kannst …

Lesen

Jasmin Zipperling: Social Media für AutorInnen – was soll ich erzählen und wie kann ich da netzwerken?

Jasmin Zipperling: Social Media für AutorInnen - was soll ich erzählen und wie kann ich da netzwerken?

Referentin: Jasmin Zipperling, Autorin und freies Redaktionsmitglied der Fachzeitschrift “Federwelt” 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Tolle Geschichten zu schreiben reicht für SchriftstellerInnen heutzutage beinahe nicht mehr aus. Egal ob Selfpublisher oder VerlagsautorInnen – beim Buchmarketing müssen alle selbst Hand anlegen. Ein Teil davon ist die Selbstdarstellung in den sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Facebook, Twitter und …

Lesen

Tanja Rörsch: Strategie im Buchmarketing – Warum ich als Autor eine Strategie brauche und wie ich meine eigene Positionierung finde

Tanja Rörsch: Strategie im Buchmarketing - Warum ich als Autor eine Strategie brauche und wie ich meine eigene Positionierung finde

Referent: Tanja Rörsch, Geschäftsführerin der Buchmarketing-Agentur mainwunder 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Eines der größten schwarzen Löcher, denen Autoren in Sachen Buchmarketing begegnen ist die Strategie. “Du brauchst eine Strategie” hört man von allen Seiten. Anders könne man nicht erfolgreich warden. Doch: Ist eine Strategie wirklich so wichtig? Was beinhaltet sie und wenn wie …

Lesen

Katrin Hönemann: Der Autor als Marke – Erfolgreiches Self-Branding zwischen Authentizität und Image

Katrin Hönemann: Der Autor als Marke - Erfolgreiches Self-Branding zwischen Authentizität und Image

Referentin: Katrin Hönemann, Geschäftsführerin Caravan GbR – Agentur für Markenbildung & Visionscoaching 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13.00-14.30 Uhr) Eine Marke ist unverwechselbar – ein Autor auch. Doch wie findet man die Qualitäten des Autors und die Position im Markt heraus, die ihn besonders machen? Wie erschafft man ein stimmiges Autorenbild, das authentisch ist und im …

Lesen

Tanja Rörsch: Buchmarketing von A-Z – Ein Überblick über die wichtigsten Punkte erfolgreicher Buchvermarktung von Anzeigen bis Zielgruppe

Tanja Rörsch: Buchmarketing von A-Z - Ein Überblick über die wichtigsten Punkte erfolgreicher Buchvermarktung von Anzeigen bis Zielgruppe

Referentin: Tanja Rörsch, Geschäftsführerin der Buchmarketing-Agentur mainwunder 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Bücher veröffentlichen ist heute viel einfacher geworden, die Vermarktung wird dafür immer komplexer. Jeden Tag drängen neue Autoren in den Markt und sie alle wollen ein großes Stück vom Kuchen. Doch wie ist Erfolg effektiv zu erreichen? Was können Autoren selbst an …

Lesen