Freunde und Helfer, Leser und Verlage: Wie finde ich Kontakte?

Referent: Stefan Mesch, Autor, Kritiker und Kulturjournalist; er schreibt u.a. für die ZEIT, den Berliner Tagesspiegel und literaturkritik.de

5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr)

“Stefan? Du hast Kreatives Schreiben studiert. Bestimmt gab man euch an der Uni ein Netzwerk und beste Kontakte zu Verlagen.”

Das Studium machte Spaß. Doch fast alle wichtigen, schönen, überraschenden Arbeitskontakte wuchsen später – via Facebook und Twitter, via Buchmessen oder Blog-Texten: Wie kontaktiert man Redakteure? Wie stellt man sich Verlagen vor? Wie nimmt man teil – ohne, sich anzubiedern, aufzudrängen und zu nerven?

Ich gebe Tipps, wie man ein eigenes Netzwerk aufbaut, Unterstützung findet und auf tolle Buchmenschen trifft, tolle Texte und Leser.

Weniger Werbung, weniger Betteln: Wo finden wir Leute, die sich für unser Schreiben interessieren?

Freunde und Helfer, Leser und Verlage: Wie finde ich Kontakte?

Stefan Mesch:

Foto: Jacqueline Schulz, meistermaedchen.de

> zur Programm-Übersicht <