Referentinnen: Jeanette Lagall, Autorin, Lektorin und 1. Vorsitzende des Selfpublisher-Verbands, sowie Lena Falkenhagen, Autorin, Lektorin, Übersetzerin und Computerspiele-Autorin sowie Bundesvorsitzende des VS – Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller Diskussion 16:40-16:55 Uhr Unsere Konferenz ist jetzt fast vorüber und wir haben dank unserer großartigen Referent*innen viel gelernt. Aber wie können wir auch nach der Leipziger Autorenrunde 2021 alle miteinander »das digitale …
Referentin: Lena Falkenhagen, Autorin, Lektorin, Übersetzerin und Computerspiele-Autorin sowie Bundesvorsitzende des VS – Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Schreiben für Computerspiele kann man auch als Autor*in lernen, ohne, dass man eine große Computerspielefirma im Rücken hat. Lena Falkenhagen erklärt, worauf man beim parallelen Erzählen achten muss und übt mit den Teilnehmern gleich …
Referentin: Lena Falkenhagen, Autorin, Lektorin, Übersetzerin und Computerspiele-Autorin sowie Bundesvorsitzende des VS – Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Autor*innen sind selbständig und können nicht streiken. Sind sie dabei rechtlos und müssen sich von den Verlagen Vertragsbedingungen diktieren lassen oder zur Abnahme von Büchern verpflichten? Nein, sagt Lena Falkenhagen. Die Bundesvorsitzende des Verbands …
Referentin: Lena Falkenhagen, Autorin, Lektorin, Übersetzerin und Computerspiele-Autorin sowie Bundesvorsitzende des VS – Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Die Computerspiele-Branche wächst und Games werden immer beliebter. Viele Autorinnen und Autoren erhoffen sich einen Durchbruch zum Schreiben für Spiele. Doch die Prozesse in der Games-Industrie laufen ganz anders ab als in der Buchbranche, …
Referentin: Lena Falkenhagen, Autorin, Lektorin, Übersetzerin und Computerspiele-Autorin 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Die Computerspiele-Branche wächst und Games werden immer beliebter. Viele Autorinnen und Autoren erhoffen sich einen Durchbruch zum Schreiben für Spiele. Doch die Prozesse in der Games-Industrie laufen ganz anders ab als in der Buchbranche, und Anforderungen sowie Stellenwert von Autoren sind dort ganz …