Christian Bollert: Das Potential von Podcasts für die Literatur

Referent: Christian Bollert, Gründer und Geschäftsführer, detektor.fm

3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr)

Christian Bollert: Das Potential von Podcasts für die Literatur

Das Medium Podcast ist in den letzten fünf Jahren die am schnellsten wachsende Mediengattung. Gerade analytische, gesellschaftliche und hintergründige Themen funktionieren besonders gut in Podcasts. Bisher nutzen jedoch nur wenige Verlage, Autor:innen und Journalist:innen das Potential des Mediums. Ein Blick auf die Chancen der Verknüpfung von Literatur und Podcasts.

Christian Bollert ist Gründer und Geschäftsführer des Podcast-Radio detektor.fm. Das Podcast-Radio ist in den vergangenen Jahren für die hochwertigen Podcasts gleich mehrfach ausgezeichnet worden. Christian Bollert moderiert selbst den “brand eins Podcast” sowie den Fahrradpodcast “Antritt”. Vor seiner Zeit bei detektor.fm hat er als Autor für verschiedene ARD-Sender gearbeitet.

 

Foto (c) Susann Jehnichen

> zur Programm-Übersicht <