Schlagwort: Agenturen

Frank Rudkoffsky: Und immer wieder gegen dieselbe Wand: Wie man als Autor*in mit Rückschlägen umgeht – und es schafft, trotzdem dranzubleiben

Frank Rudkoffsky: Und immer wieder gegen dieselbe Wand: Wie man als Autor*in mit Rückschlägen umgeht – und es schafft, trotzdem dranzubleiben

Referent: Frank Rudkoffsky, Autor, Journalist und Mitherausgeber, Literaturzeitschrift ]trash[pool 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Will man AutorIn werden, braucht man vor allem eines: Geduld. Agenturen und Verlage antworten oft erst nach Monaten – und dann sind es nicht selten bloß unpersönliche Standardabsagen. Noch frustrierender ist nur, wenn man sich kurz vor dem Ziel wähnt und …

Lesen

Stefan Wendel: Agent’s Darling – Die Auswahlkriterien von Agenturen

Stefan Wendel

Referent: Stefan Wendel, Autoren- und Illustratorenberater 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Professionelles Vorgehen bei der Verlagssuche sowie bei Honorar- und Vertragsverhandlungen setzt gewachsene Netzwerke und Insiderkenntnisse voraus, über die Agenturen verfügen. Schon allein deswegen spricht viel dafür, sein Glück nicht auf eigene Faust zu versuchen, sondern eine erfahrene Agentur an seiner Seite zu wissen. Gute Agenten …

Lesen

Jan Karsten: Projektakquise – Wie findet eigentlich ein Verlag das passende Buch?

Jan Karsten: Projektakquise - Wie findet eigentlich ein Verlag das passende Buch?

Referent: Jan Karsten, Verleger beim CulturBooks Verlag 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Die Frage “Wie finde ich den richtigen Verlag” beschäftigt die meisten Schreibenden. Aber wie sieht es eigentlich auf Verlagsseite aus? Wie findet ein Verlagslektor, eine Verlagslektorin das passende Buchprojekt? Welche Instrumente der passiven und aktiven Akquise stehen zur Verfügung? Wir diskutieren die Wichtigkeit …

Lesen