Schlagwort: Podcast

Helen Daughtrey: Podcasting für Autor*innen – Geschichten hörbar machen

Helen Daughtrey: Podcasting für Autor*innen - Geschichten hörbar machen

Referentin: Helen Daughtrey, Podcasterin und Gründerin von »Mädels, die lesen.« 1. & 2. Tisch­gespräche-Runde (10:50-12:20 Uhr) Podcasts sind längst mehr als ein Trend – sie sind eine großartige Möglichkeit für Autor*innen, ihre Geschichten und Themen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Doch wie startet man einen eigenen Podcast? Welche Formate eignen sich besonders für literarische Inhalte? …

Lesen

literaturcafe.de – Wir danken unserem Medienpartner 2025

literaturcafe.de - Wir danken unserem Medienpartner 2025

    www.literaturcafe.de Das literaturcafe.de ist eine Online-Plattform über das Lesen und Schreiben von Büchern. Die unabhängige Website bietet ein breites Spektrum an Medien. Neben dem journalistisch-textlich geprägten Informationsangebot, gibt es seit 2005 den Podcast des literaturcafe.de und regelmäßige Videos und Livestreams auf YouTube und TikTok. Autorinnen und Autoren finden im literaturcafe.de wertvolle Tipps zum …

Lesen

Dorothea Martin: Audio als Chance für Autor*innen

Dorothea Martin: Audio als Chance für Autor*innen

Referentin: Dorothea Martin, Executive Producer Original Fiction, Audible 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Ob Hörspiel, Hörbuch oder Podcast – Audio boomt in Deutschland. Wie können Autor*innen fürs Hören erzählen – und am Boom teilhaben? Wie unterscheiden sich die einzelnen Formate voneinander und was läuft anders als in der traditionellen Bucherstellung? Im Rahmen der Autorenrunde gibt …

Lesen

Tobias Pursche: Selbstvermarktung für Non-Fiction-Autoren – So steigern Sie Ihren Marktwert, Ihre Bekanntheit, Ihr Renommee

Tobias Pursche: Selbstvermarktung für Non-Fiction-Autoren - So steigern Sie Ihren Marktwert, Ihre Bekanntheit, Ihr Renommee

Referent: Tobias Pursche, Publicity Manager bei der Unternehmensgruppe Gorus 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Wenn Sie Ihre Bekanntheit als Persönlichkeit steigern und einen höheren Marktwert erreichen wollen, kommt es auf die richtige Kommunikationsstrategie an. Und die ist eine ganz andere als die Markenkommunikation für Produkte und Firmen. Daraus ergeben sich die folgenden wichtigen Fragen, …

Lesen