Referent: Thomas Zorbach, geschäftsführender Gesellschafter bei vm-people
1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:50-12:20 Uhr)
Leser:innen kaufen ein Buch nicht nur wegen eines spannend formulierten Klappentextes oder eines schönen Covers – sie kaufen es auch wegen des Namens auf dem Titel. Doch was macht aus einem Namen eine Marke? Wofür stehst du als Autor:in, was verbindet dein Publikum mit dir, und wie kannst du das aktiv beeinflussen?
In dieser Session geht es darum, dein Markenprofil als Autor:in herauszuarbeiten und zu schärfen. Du erfährst, wie du deine persönliche Brand Story entwickelst und lernst ein praxisnahes Autor:innen-Marken-Canvas kennen – ein wertvolles Werkzeug, mit dem du deine eigene Marke bewusst gestalten kannst.
Die Runde richtet sich an Autor:innen, die ihre Identität als Marke schärfen und ihr Publikum noch gezielter erreichen möchten.
Thomas Zorbach ist der Entwickler des Autor:innen-Marken-Canvas, auf dessen Grundlage er seit vielen Jahren erfolgreich große Publikumsverlage wie S. Fischer, Droemer Knaur, Ullstein und Rowohlt berät. Mit seinem Team bei vm-people entwirft er nicht nur Autor:innen-Marken, sondern auch innovative Vermarktungskonzepte, die Bücher zu Bestsellern machen.
Foto (c) Victoria Tomaschko