Schlagwort: Bloggerin

Monika Drummer: Als Selfpublisher*in ein Hörbuch produzieren

Monika Drummer: Als Selfpublisher*in ein Hörbuch produzieren

Referentin: Monika Drummer, Hörbuchlektorin bei Saga Storify und Bloggerin 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Der Hörbuchmarkt boomt, doch für Selfpublisher*innen ist der Einstieg in das Audioformat oft mit hohen Kosten und Risiken verbunden. Mittlerweile gibt es verschiedene tolle Anbieter, die Autor*innen eine eigene Hörbuchproduktion ermöglichen – darunter der Hörbuchservice Saga Storify, der Selfpublisher*innen das …

Lesen

Anabelle Stehl: (Video-)Marketing für Autor*innen bei Instagram, YouTube & Co.

Anabelle Stehl: (Video-)Marketing für Autor*innen bei Instagram, YouTube & Co.

Referentin: Anabelle Stehl, Autorin und Bloggerin bei Stehlblueten 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Autor*innen wollen in erster Linie schreiben. Ist das Buch dann fertig, folgt meist das Marketing. Dabei sollte gutes Marketing viel früher ansetzen: Leser*innen interessieren sich nicht nur für das Buch als fertiges Produkt, sie interessieren sich für die Personen dahinter und für den …

Lesen

Isabella A. Caldart: TikTok vs. Instagram – Überholt BookTok bald Bookstagram?

Isabella A. Caldart: TikTok vs. Instagram - Überholt BookTok bald Bookstagram?

Referentin: Isabella A. Caldart, Journalistin und Bloggerin, novellieren 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) In der deutschsprachigen Buchbranche hat BookTok vielerorts noch immer ein negatives Image – geht es da nicht einfach nur darum, hübsche Cover in die Kamera zu halten und zu weinen? In den USA hingegen ist die Marketingmacht der App schon lange …

Lesen

Jessika Hädecke: Content Marketing und Storytelling auf Instagram

Jessika Hädecke: Content Marketing und Storytelling auf Instagram

Referentin: Jessika Hädecke, Bloggerin und Inhaberin, JAH Agentur für Content und Coaching Vortrag 15:00-15:15 Uhr // Networking-Raum 15:20-15:35 Uhr Mit Inhalten hat jeder von uns täglich zu tun. Doch in welcher Form, ist völlig unterschiedlich. Ob ich 300 Seiten schreibe oder in 3 Sätzen meine Message rüberbringen muss und dies dann noch in Bild und Ton umsetze, ist …

Lesen

Anabelle Stehl: (Video-)Marketing für Autor*innen bei Instagram, YouTube, Twitch & Co.

Anabelle Stehl: (Video-)Marketing für Autor*innen bei Instagram, YouTube, Twitch & Co.

Referentin: Anabelle Stehl, Autorin und Bloggerin bei Stehlblueten 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Autor*innen wollen in erster Linie schreiben. Ist das Buch dann fertig, folgt meist das Marketing. Dabei sollte gutes Marketing viel früher ansetzen: Leser*innen interessieren sich nicht nur für das Buch als fertiges Produkt, sie interessieren sich für die Personen dahinter und für den …

Lesen

Denise Urbach: Blogger*in als Beruf – Wie du einen Blog aufbaust, was du dafür können musst und worauf du unbedingt achten solltest!

Denise Urbach: Blogger*in als Beruf - Wie du einen Blog aufbaust, was du dafür können musst und worauf du unbedingt achten solltest!

Referentin: Denise Urbach, selbstständige Bloggerin, help-tourists-in-paris.com 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Private Blogs, Reiseblogs, Bücherblogs, Modeblogs, Foodblogs … Blogs sind aktuell wie nie und jeder will gern einen haben! Du kannst schön schreiben? Das ist gut, reicht aber nicht aus! Wenn du lernen willst, wie man einen Blog aufbaut und ihn erfolgreich vermarktet, dann …

Lesen

Ayla Dade und G.S. Lima: Vom Blogger zum Autor – Warum Follower wichtig fürs Marketing sind

Ayla Dade und G.S. Lima: Vom Blogger zum Autor - Warum Follower wichtig fürs Marketing sind

Referentinnen: Ayla Dade, Bloggerin, YouTuberin und Autorin beim Piper Verlag, sowie G.S. Lima, Bloggerin, YouTuberin und Autorin beim Piper Verlag 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Viele Leser/Blogger fangen fangen irgendwann an, selbst zu schreiben. Manchmal ist es nur ein Hobby, bei dem man sich dann jedoch schnell denkt: “Jetzt ist mein Manuskript fertig, da könnte ich …

Lesen

Deborah Schmidt, Karina Elm & Jessica Czerner: Buchblogger – so gelingt die Zusammenarbeit

Deborah Schmidt, Karina Elm & Jessica Czerner: Buchblogger - so gelingt die Zusammenarbeit

Referentinnen: Deborah Schmidt, Social Marketing Managerin bei den Neuen Geschäftsinitiativen der Ullstein Buchverlagen, und Karina Elm, Customer Relations und Community Managerin bei NetGalley, sowie Jessica Czerner, Bloggerin bei primeballerina’s books 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Der Erfolg eines Buches hängt von vielen Aspekten ab – einen davon können Sie als AutorIn direkt beeinflussen: Rezensionen! …

Lesen

Luise Schitteck: Black Box Buchhandel – Wie kommt (m)ein Buch in die Buchhandlung und was tut es da?

Luise Schitteck: Black Box Buchhandel - Wie kommt (m)ein Buch in die Buchhandlung und was tut es da?

Referentin: Luise Schitteck, gelernte Buchhändlerin und Bloggerin 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Black Box Buchhandel: Die Geschichte zwischen Indie-Autoren und -Autorinnen und dem deutschen Buchhandel ist eine voller Mißverständnisse und falscher Annahmen. Auf beiden Seiten.  Ich möchte die Black Box Buchhandel soweit öffnen und durchleuchten, wie ich kann. Wie sind die Arbeitsabläufe in Buchhandlungen? Gibt …

Lesen