Sabrina Schuh: Twitch für Autor*innen

Referentin: Sabrina Schuh, Autorin

1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr)

Sabrina Schuh: Twitch für Autor*innen

Von Twitch hast du zwar schon gehört, aber das ist doch nur was für Gamer? Das mag früher so gewesen sein, doch inzwischen erfreut sich Twitch einer stetig wachsenden Buchcommunity in der sich Autor*innen, Grafiker*innen, Illustrator*innen und natürlich eine Menge begeisterte Leser*innen tummeln. Das klingt jetzt schön, aber für dich weiterhin wie ein Buch mit sieben Siegeln? Kein Problem! In dieser Tischrunde möchte ich dir einerseits zeigen, dass man nicht unbedingt eine Rampensau mit supergutem technischen Equipment sein muss, um sich in Twitch zu etablieren. Anderseits möchte ich dir die Vor- und Nachteile dieser vollkommen neuen Art des Communityaufbaues vorstellen, denn eines sei an dieser Stelle gesagt: Twitch ist definitiv anders, aber es ist ein gutes anders!

Sabrina Schuh ist Autorin, Lektorin, Schreibcoach, Moderatorin und Streamerin. Seit 2015 ist sie selbstständig in der Buchbranche unterwegs und hat 2018 mit »Unter schwarzen Federn« ihr Debüt im Bereich realistisches Jugendbuch gegeben. Seitdem folgten weitere etliche Veröffentlichungen in den Genres Phantastik, Jugendbuch und zeitgenössische Romane. Außerdem gründete Sabrina Schuh gemeinsam mit ihrer Kollegin Mary Cronos Fakriro, einen Messedienstleisterservice für Selfpublisher, dem zusätzlich ein Impressumsservice, eine Onlinebuchhandlung und zwei Podcastformate angegliedert sind.

 

Foto (c) Mary Cronos

> zur Programm-Übersicht <