Referentin: Aspen Skye, Autorin 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:50-12:20 Uhr) Strategien und Tools, um als Autor*in soziale Medien gezielt zu nutzen, eine treue Community aufzubauen, den eigenen Markenauftritt zu stärken und Bücher erfolgreich zu vermarkten – inklusive praxisnaher Tipps für Instagram, TikTok, Facebook & Co. Aspen Skye schreibt und veröffentlicht seit 2016 unter verschiedenen Pseudonymen …
Referentin: Isa Theobald, Autorin, Buchhändlerin und Erste Vorsitzende vom PAN e.V. 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Zwischen Insta, TikTok und Facebook, Newsletterbindung, Amazon Ads und Zeitschrifteninseraten kann man leicht verloren gehen. Welche Werbung braucht das eigene Projekt? Wie findet man die richtige Zielgruppe? Und wenn man sich dann entschieden hat, wie findet man heraus, welche …
Referentin: Clarissa Niermann, Social Media Managerin, Coppenrath Verlag 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Wie baue ich mir als Autor*in eine eigene Marke auf, finde meine Inhalte und die passende Plattform dafür? Muss ich jetzt auf TikTok sein oder lieber noch auf Facebook? Wie wichtig ist eigentlich Authentizität und wie können mir feste Posting Regulars …
Referent: Wolfgang Tischer, Gründer und Inhaber, literaturcafe.de Vortrag 16:00-16:15 Uhr // Networking-Raum 16:20-16:35 Uhr Die Zahl der Online-Veranstaltungen ist hoch, die Streaming-Konkurrenz groß. Was kann man als Autor:in tun, um in der Masse aufzufallen? Wie gestaltet man eine erfolgreiche Online-Lesung oder Literaturveranstaltung? Wolfgang Tischer vom literaturcafe.de gibt Tipps, für die optimale akustische, optische und inhaltliche Gestaltung …
Referentin: Jasmin Zipperling, Autorin und freies Redaktionsmitglied der Fachzeitschrift “Federwelt” 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Tolle Geschichten zu schreiben reicht für SchriftstellerInnen heutzutage beinahe nicht mehr aus. Egal ob Selfpublisher oder VerlagsautorInnen – beim Buchmarketing müssen alle selbst Hand anlegen. Ein Teil davon ist die Selbstdarstellung in den sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Facebook, Twitter und …
Referentin: Kathrin Weßling, Social Media Specialist und Autorin beim Ullstein Verlag 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Wie vermarkte ich mich als Autor*in am Besten auf Social-Media-Kanälen? Wie kann ich meine Leser dort erreichen und Content kreieren, der einen Mehrwert für sie hat? Lohnt sich das für mich überhaupt? Und welche Plattformen sind die richtigen? All …
Referentinnen: Nina MacKay, Autorin, und Drucie Anne Taylor, Autorin, sowie Deborah Schmidt, Social Marketing bei den Ullstein Buchverlagen 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr) Um LeserInnen zu erreichen, muss man als AutorIn auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. sein! Muss man? Immer wieder hört man solche oder ähnliche Aussagen. Aber wie relevant ist die Aktivität …
In dieser Gruppe können wir uns rund um die Leipziger Autorenrunde und die weitere Planung austauschen. Vor allem können wir hier die Kontakte und Themen vertiefen – auch zwischen den Autorenrunden. ► Facebook-Gruppe “Leipziger Autorenrunde”