Schlagwort: Verlag

Marianna Hillmer: Zusammenarbeit mit einem Indie-Verlag vs. Selfpublishing

Marianna Hillmer: Zusammenarbeit mit einem Indie-Verlag vs. Selfpublishing

Referentin: Marianna Hillmer, Autorin und Verlegerin, Reisedepeschen Verlag 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Wie sieht die Zusammenarbeit mit einem Verlag, insbesondere mit einem unabhängigen Verlag, im Detail aus? Was kann ich als Autor*in vom Verlag erwarten und was wird von mir erwartet? Wie finde ich den richtigen Verlag für mein Manuskript oder macht es mehr …

Lesen

Matthias Matting: Self-Publishing 2017

Matthias Matting: Self-Publishing 2017

Referent: Matthias Matting, Gründer der Self-Publisher-Bibel, erfolgreicher E-Book-Autor, Journalist, Dozent 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr) Self-Publishing oder Verlag? Die Frage stellt sich heute nicht mehr. Autoren wählen Self-Publishing UND Verlag – je nach Anforderungen und Projekt. Wann ist welcher Weg optimal? Wie erreichen professionelle Autoren ihre Leser am besten? Was muss ich wirklich selbst …

Lesen

Claudia Hanssen & Claudia Winter: Vom Selfpublishing zum Verlag – was sich verändert

Claudia Hanssen & Claudia Winter: Vom Selfpublishing zum Verlag - was sich verändert

Referentinnen: Claudia Hanssen, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Goldmann Verlag, sowie Claudia Winter, Goldmann-Autorin, Lektorin und Coach 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Im Grunde genommen träumt jeder Autor davon: Ein Buchvertrag bei einem großen Publikumsverlag. Es bedeutet Sichtbarkeit im Buchhandel, Renomée und die Unterstützung durch ein Team von Profis. Der Autor lehnt sich zurück …

Lesen

Thomas Zirnbauer: Pressearbeit im Literaturverlag

Thomas Zirnbauer: Pressearbeit im Literaturverlag

Referent: Thomas Zirnbauer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der dtv Verlagsgesellschaft 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Lesen wir in einer Illustrierten einen Buchtipp, können wir davon ausgehen, dass zu irgendeinem Zeitpunkt die Presseabteilung des entsprechenden Verlags involviert war. “Tue Gutes und rede darüber” – die alte PR-Weisheit gilt auch heute noch. Doch mit wem soll …

Lesen

Gregory Zäch: Einblick in die Verlags- und Programmarbeit eines Sachbuch-Verlags

Gregory Zäch: Einblick in die Verlags- und Programmarbeit eines Sachbuch-Verlags

Referent: Gregory Zäch, Verleger und Inhaber, Midas Verlag 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:00-16:30 Uhr) Die Midas Mediengruppe versteht sich als Informationsanbieter und -gestalter im Bereich Fachinformation Computer und Management. 1984 in St. Gallen als «Midas Presse» gegründet, besteht sie aktuell aus den drei Geschäftsbereichen Midas Computer, Midas Management und Midas Distribution. Als «all-in-one Verlag» wollen …

Lesen