Schlagwort: Erfolg

Martin Krist & Carolin Reif: Bestseller-Strategie – 7 Dinge, die du als Autor*in nicht tun solltest

Martin Krist & Carolin Reif: Bestseller-Strategie - 7 Dinge, die du als Autor*in nicht tun solltest

Referent*innen: Martin Krist, Schriftsteller und Gründer der Autorenschule by Martin Krist, sowie Carolin Reif, Gründerin und Inhaberin der Agentur REIF fürs Buch 3. & 4. Tisch­gespräche-Runde (13:30-15:00 Uhr) Alle sprechen vom Bestseller, doch niemand über die Fehler, die man auf dem Weg dorthin machen kann. Carolin Reif und Martin Krist blicken zurück – als Marketinberaterin bei …

Lesen

Michael Meisheit: Wie wird mein Buch sichtbar?

Michael Meisheit: Wie wird mein Buch sichtbar?

Referent: Michael Meisheit, Drehbuchautor, Schriftsteller und Berater 5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (16:00-17:30 Uhr) Jeden Tag werden Hunderte Bücher im Selfpublishing veröffentlicht. Wer mit seinen Veröffentlichungen Geld verdienen will, kann es nicht dem Zufall überlassen, ob potentielle Leserinnen und Leser die eigenen Werke finden. Aber wie schaffe ich es, dass mein Buch aus der Masse heraussticht? Welche …

Lesen

Matthias Matting: Neuigkeiten im Self-Publishing – die aktuellen Strategien zum Erfolg

Matthias Matting: Neuigkeiten im Self-Publishing – die aktuellen Strategien zum Erfolg

Referent: Matthias Matting, Autor (u.a. Hard SF als Brandon Q. Morris) und Journalist sowie Herausgeber der Self-Publisher-Bibel Vortrag 12:40-12:55 Uhr // Networking-Raum 13:00-13:15 Uhr Selfpublishing ist für die meisten Autor*innen inzwischen zum nützlichen Veröffentlichungsweg geworden – sei es exklusiv, für die Backlist oder für Projekte abseits des Frühling-Herbst-Rhythmus’ der Verlage. Was hat sich im Corona-Jahr geändert? Welche …

Lesen

Lisa Keil und Christina Maria Schollerer: Was bist du denn für ‘ne Marke? – Mit Autorenmarketing zum Erfolg

Lisa Keil und Christina Maria Schollerer: Was bist du denn für 'ne Marke? – Mit Autorenmarketing zum Erfolg

Referentinnen: Lisa Keil, Autorin und Tierärztin, sowie Christina Maria Schollerer, Autorin, Konzepterin und Dozentin für Storytelling und Formatentwicklung, StoryDesign.Studio 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Was genau ist eine Autorenmarke? Welche Chancen und Risiken birgt das Autorenmarketing? Und wie baue ich meine eigene Autorenmarke nachhaltig auf? Im Rahmen der Autorenrunde wollen Bestsellerautorin Lisa Keil und …

Lesen