Michael Meisheit: Wie wird mein Buch sichtbar?

Referent: Michael Meisheit, Drehbuchautor, Schriftsteller und Berater

5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr)

Michael Meisheit: Wie wird mein Buch sichtbar?

Jeden Tag werden Hunderte Bücher im Selfpublishing veröffentlicht. Wer mit seinen Veröffentlichungen Geld verdienen will, kann es nicht dem Zufall überlassen, ob potentielle Leserinnen und Leser die eigenen Werke finden. Aber wie schaffe ich es, dass mein Buch aus der Masse heraussticht? Welche Formate, Plattformen, Werbestrategien braucht es? Was hat es mit diesem ominösen Algorithmus auf sich? Welche Tipps und Tricks können helfen?

Michael Meisheit, 51, ist Drehbuchautor und Schriftsteller. Neben Verlagsromanen hat er seit 2012 mehr als dreißig Bücher im Selfpublishing veröffentlicht – vor allem unter den Pseudonymen Vanessa Mansini und David Cordes – und dabei wirklich alles ausprobiert. Mal mit Erfolg, mal nicht. Die positiven Erfahrungen gibt er seit Jahren als Berater an Selfpublisher weiter.

 

Foto (c) Anne Hufnagl

> zur Programm-Übersicht <