Schlagwort: Formatentwicklung

Danke, Matthias Matting!

Danke, Matthias Matting!

Die Vorfreude auf unsere wunderbare Leipziger Autor*innenrunde 2025 wird immer größer! Und irgendwie auch verrückt, dass wir die Konferenz jetzt seit immerhin 2013 machen und immer noch so viel Freude gemeinsam mit euch haben. Echt schön. Damals schon haben wir uns intensiv dem Thema Selfpublishing und seinen Möglichkeiten gewidmet, was gar nicht so selbstverständlich gewesen …

Lesen

Lisa Keil und Christina Maria Schollerer: Was bist du denn für ‘ne Marke? – Mit Autorenmarketing zum Erfolg

Lisa Keil und Christina Maria Schollerer: Was bist du denn für 'ne Marke? – Mit Autorenmarketing zum Erfolg

Referentinnen: Lisa Keil, Autorin und Tierärztin, sowie Christina Maria Schollerer, Autorin, Konzepterin und Dozentin für Storytelling und Formatentwicklung, StoryDesign.Studio 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Was genau ist eine Autorenmarke? Welche Chancen und Risiken birgt das Autorenmarketing? Und wie baue ich meine eigene Autorenmarke nachhaltig auf? Im Rahmen der Autorenrunde wollen Bestsellerautorin Lisa Keil und …

Lesen

Christina Maria Schollerer und Cally Stronk: Mehr wert mit Mehrwert – Das 1×1 des Autorenmarketings

Christina Maria Schollerer und Cally Stronk: Mehr wert mit Mehrwert – Das 1x1 des Autorenmarketings

Referentinnen: Christina Maria Schollerer, Autorin, Konzepterin und Dozentin für Storytelling und Formatentwicklung, und Cally Stronk, Kinderbuchautorin, Entertainerin und Coach 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Wer Geschichten schreibt und damit Leser*innen erreichen möchte, sollte sich früher oder später mit dem Thema Marketing auseinandersetzen. Das betrifft nicht nur das traditionelle Buchmarketing, sondern auch das Autorenmarketing. Doch was ist …

Lesen