Roxane Bicker: Gemeinsam Schreiben!

Referent*in: Roxane Bicker, Autor*in und Vorstandsmitglied der Münchner Schreiberlinge e.V.

5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr)

Roxane Bicker: Gemeinsam Schreiben!

Schreiben ist ein einsames Geschäft, heißt es immer. Oder: Andere Schreibende sind doch nur Konkurrenz. Das muss nicht sein, denn gemeinsam Schreiben und Austausch auf Augenhöhe bereichert das eigene Handwerk.

Seit mittlerweile 7 Jahren gibt es die Münchner Schreiberlinge. Begonnen als lockere Austauschrunde sind wir inzwischen ein e.V. mit 60 Mitgliedern aller Altersstufen und Ansprüche. Wir lernen voneinander, bringen Anthologien und ein Magazin heraus.

Zusammen diskutieren wir, wie gemeinsames Schreiben funktioniert, man ein eigenes Netzwerk aufbaut und was daraus noch alles entstehen kann.

Roxane Bicker ist Gründungs- und Vorstandsmitglied der Münchner Schreiberlinge e.V., hat im Hybrid-Verlag 6 Romane veröffentlicht, sowie für die Münchner Schreiberlinge 6 Anthologien im Selfpublishung herausgegeben. Roxane liebt den Austausch mit anderen Schreibenden und die Verbindungen, die sich daraus ergeben.

 

Foto (c) Jens Bicker

> zur Programm-Übersicht <