Referent: Max Hänecke, User Experience & Design, Books on Demand 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Wie muss ein aufmerksamkeitsstarkes Cover aussehen? Was sollte man bei der Gestaltung der Rückseite beachten? Welche Schriften eignen sich und welche nicht? Wir zeigen Autoren und denjenigen, die es noch werden wollen, wie sie ihr Buch fit für den Leser machen …
Referentin: Karla Paul, Verlegerin von Edel:Elements und edel & electric (digital und print) sowie Bloggerin auf Buchkolumne 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13.00-14.30 Uhr) Welche Herausforderungen und Möglichkeiten bieten sich heutzutage im Verlagsbereich? Karla Paul baut seit Frühjahr 2015 den digitale Belletristikbereich der Edel AG auf und veröffentlicht im Herbst 2016 zusätzlich das erste Printprogramm. Ein …
Referent: Sebastian Posth, Verleger, Berater und Geschäftsführer der Publishing Data Networks GmbH 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Der kommerzielle Erfolg eines neuen Titels hängt ab von vielen Faktoren: Wann und wie verkaufen sich die Titel? Stimmen Preis (je Ausgabe), Covergestaltung, Metadaten und Veröffentlichungszeitpunkt? Wie entwickelt sich der Markt für einzelne Titel und Genres? Wie …