Webdesign für Autoren: Ansätze und Hilfestellungen für die eigene Webpräsenz

Referentin: Catherine Eckenbach, selbstständige Grafik- und Webdesignerin aus Berlin

1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr)

Webdesign für Autoren: Ansätze und Hilfestellungen für die eigene Webpräsenz

Bei der Leipziger Autorenrunde teilt Catherine Eckenbach mit uns ihre Erfahrungen, Erkenntnisse im Hinblick auf die eigene Darstellung im WWW und gibt uns einen groben Überblick über aktuelle Webdesigntrends.

Catherine Eckenbach, geboren 1986 in München, studierte Medienwissenschaft und Englisch an der Universität Basel. Die Kombination aus eigenem Interesse an Programmiersprachen und ihrer Leidenschaft für Kunst und Design führten ihren Arbeitsweg von der allgemeinen Mediengestaltung bis hin ins Webdesign. Seit nun 7 Jahren ist sie im besagten Bereich beruflich tätig, arbeitete sowohl für kleine Unternehmen als auch als Freelancer in einigen Agenturen.

Foto: © Catherine Eckenbach

> zur Programm-Übersicht <