Schlagwort: Autorenmarketing

Doris R. Thomas: Erfolgreiches Autor*innen-Marketing auf Instagram & TikTok – Aufbau einer treuen Community und Steigerung deiner Buchverkäufe

Doris R. Thomas: Erfolgreiches Autor*innen-Marketing auf Instagram & TikTok - Aufbau einer treuen Community und Steigerung deiner Buchverkäufe

Referentin: Doris R. Thomas, Autorin 5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (16:00-17:30 Uhr) Erfolgreiches Marketing auf Social Media ist für Autor/innen mehr als nur das Erreichen hoher View-Zahlen – es geht darum, eine authentische und engagierte Fangemeinde aufzubauen und die Buchverkäufe zu steigern. In diesem Workshop teile ich meine persönliche Erfolgsstrategie auf den Plattformen Instagram und TikTok. Dabei …

Lesen

Lisa Keil und Christina Maria Schollerer: Was bist du denn für ‘ne Marke? – Mit Autorenmarketing zum Erfolg

Lisa Keil und Christina Maria Schollerer: Was bist du denn für 'ne Marke? – Mit Autorenmarketing zum Erfolg

Referentinnen: Lisa Keil, Autorin und Tierärztin, sowie Christina Maria Schollerer, Autorin, Konzepterin und Dozentin für Storytelling und Formatentwicklung, StoryDesign.Studio 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Was genau ist eine Autorenmarke? Welche Chancen und Risiken birgt das Autorenmarketing? Und wie baue ich meine eigene Autorenmarke nachhaltig auf? Im Rahmen der Autorenrunde wollen Bestsellerautorin Lisa Keil und …

Lesen

Christina Maria Schollerer und Cally Stronk: Mehr wert mit Mehrwert – Das 1×1 des Autorenmarketings

Christina Maria Schollerer und Cally Stronk: Mehr wert mit Mehrwert – Das 1x1 des Autorenmarketings

Referentinnen: Christina Maria Schollerer, Autorin, Konzepterin und Dozentin für Storytelling und Formatentwicklung, und Cally Stronk, Kinderbuchautorin, Entertainerin und Coach 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Wer Geschichten schreibt und damit Leser*innen erreichen möchte, sollte sich früher oder später mit dem Thema Marketing auseinandersetzen. Das betrifft nicht nur das traditionelle Buchmarketing, sondern auch das Autorenmarketing. Doch was ist …

Lesen

Martina Troyer: Social Media & nun – was wenn das Autorenmarketing nicht den gewünschten Erfolg erzielt?

Martina Troyer: Social Media & nun – was wenn das Autorenmarketing nicht den gewünschten Erfolg erzielt?

Referentin: Martina Troyer, freie Online-Redakteurin, Social Media & PR Beraterin und Expertin für Webstrategie berät Autor_innen zu Sichtbarkeit und Personal Branding. In ihrer Kolumne “Fit fürs Marketing” in der Federwelt gibt sie regelmäßig Tipps rund ums Autorenmarketing. 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Wer als Autor_in heutzutage erfolgreich sein möchte, kommt an Social Media & …

Lesen