Clarissa Niermann: Autor*innenmarketing auf Social Media

Referentin: Clarissa Niermann, Social Media Managerin, Coppenrath Verlag

3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr)

Clarissa Niermann: Autor*innenmarketing auf Social Media

Wie baue ich mir als Autor*in eine eigene Marke auf, finde meine Inhalte und die passende Plattform dafür? Muss ich jetzt auf TikTok sein oder lieber noch auf Facebook? Wie wichtig ist eigentlich Authentizität und wie können mir feste Posting Regulars dabei helfen? Das und vieles mehr besprechen wir und können gerne eure Social Media-Strategien diskutieren.

Clarissa Niermann ist gelernte Buchhändlerin und studierte anschließend Buchwissenschaft und BWL. Nach verschiedenen Stationen bei der Verlagsgruppe Random House und der Lesecommunity Lovelybooks, verantwortete sie bei der Online Marketing Agentur bilandia Online Kampagnen für Verlage und Autor:innen. Seit 2021 ist sie als Social Media Managerin beim Coppenrath Verlag in Münster tätig.

 

Foto (c) privat

> zur Programm-Übersicht <