Referentinnen: Carolin Reif und Sarah Lippasson, Gründerinnen der Agentur Buchevents 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:50-12:20 Uhr) Du bist mit deinen Lesungen unzufrieden und möchtest künftig dein Publikum begeistern? Du möchtest deine Geschichte auf die Bühne bringen und wünscht dir ein Lesungskonzept, mit dem du Veranstalter überzeugst? Einen sicheren Bühnenauftritt sowie viele Buchverkäufe? Du weißt aber nicht, …
Referent*innen: Martin Krist, Schriftsteller und Gründer der Autorenschule by Martin Krist, sowie Carolin Reif, Gründerin und Inhaberin der Agentur REIF fürs Buch 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:30-15:00 Uhr) Alle sprechen vom Bestseller, doch niemand über die Fehler, die man auf dem Weg dorthin machen kann. Carolin Reif und Martin Krist blicken zurück – als Marketinberaterin bei …
Referent*innen: Martin Krist, Schriftsteller und Gründer der Autorenschule by Martin Krist, sowie Carolin Reif, Gründerin und Inhaberin der Agentur REIF fürs Buch 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr) Das Talent, einen verdammt guten Roman zu schreiben, genügt alleine heutzutage nicht mehr aus, um als Autor:in erfolgreich zu sein. Fast noch wichtiger ist PR, und zwar ein …
Referent: Stefan Wendel, Autoren- und Illustratorenberater 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Professionelles Vorgehen bei der Verlagssuche sowie bei Honorar- und Vertragsverhandlungen setzt gewachsene Netzwerke und Insiderkenntnisse voraus, über die Agenturen verfügen. Schon allein deswegen spricht viel dafür, sein Glück nicht auf eigene Faust zu versuchen, sondern eine erfahrene Agentur an seiner Seite zu wissen. Gute Agenten …
FÄLLT KRANKHEITSBEDINGT AUS – NEUE TISCHRUNDE AN GLEICHER STELLE: Andreas Artmann: Buch und eBook – wie produziert man zukunftssicher? Tanja Rörsch bietet allen Autoren einen Ersatzworkshop zum gleichen Thema an, live und online, am 22. März, 19 Uhr. Anmeldung hier. Referentin: Tanja Rörsch, Geschäftsführerin der Agentur mainwunder 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Marketing und PR ist …
Referent: Tanja Rörsch, Geschäftsführerin der Buchmarketing-Agentur mainwunder 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Eines der größten schwarzen Löcher, denen Autoren in Sachen Buchmarketing begegnen ist die Strategie. “Du brauchst eine Strategie” hört man von allen Seiten. Anders könne man nicht erfolgreich warden. Doch: Ist eine Strategie wirklich so wichtig? Was beinhaltet sie und wenn wie …