Anbieter: Selfpublisher-Verband Präsentiert von: Larissa Böhning, Geschäftsführerin 1. Vorstellungsrunde (12:20-12:50 Uhr) Der Selfpublisher Verband ist der Zusammenschluss von verlagsunabhängigen Autor:innen im deutschsprachigen Raum. Wir setzen uns für die Rechte unserer Mitglieder ein, sorgen für mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz des Selfpublishings in der Öffentlichkeit und dienen als Sprachrohr zu Dienstleister:innen und Veranstalter:innen. In diesem Jahr feiern wir …
Referent: Michael Meisheit, Drehbuchautor, Schriftsteller und Berater 5. & 6. Tischgespräche-Runde (16:00-17:30 Uhr) Jeden Tag werden Hunderte Bücher im Selfpublishing veröffentlicht. Wer mit seinen Veröffentlichungen Geld verdienen will, kann es nicht dem Zufall überlassen, ob potentielle Leserinnen und Leser die eigenen Werke finden. Aber wie schaffe ich es, dass mein Buch aus der Masse heraussticht? Welche …
Referent: Michael Meisheit, Drehbuchautor, Schriftsteller und Berater 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr) Jeden Tag werden Hunderte Bücher im Selfpublishing veröffentlicht. Wer mit seinen Veröffentlichungen Geld verdienen will, kann es nicht dem Zufall überlassen, ob potentielle Leserinnen und Leser die eigenen Werke finden. Aber wie schaffe ich es, dass mein Buch aus der Masse heraussticht? Welche …
Referentin: Karin Seven, freiberufliche Schauspielerin, Coach für Präsentation, Performance, Persönlichkeit und Figurenentwicklung sowie Autorin 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr) Sichtbarkeit ist auch für Dich als Autor und Autorin maßgeblich. Denn als Autor stehst Du zusammen mit Deinem Buch in der Öffentlichkeit, im Brennpunkt. Dort gilt es Dein Buch in die Herzen und Ohren der Zuhörer …
Referentin: Karlotta Lehnert, Online Marketing & Costumer Relations, NetGalley & Vorablesen 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Wie ist es Autor*innen heutzutage möglich, in einem vollen Buchmarkt eine möglichst große Sichtbarkeit und Leser:innenschaft zu erreichen? NetGalley.de ist eine Online-Plattform für digitale Lese- und Rezensionsexemplare, die Verlage und Autor*innen dabei unterstützt, ihren neuen Büchern ein großes potenzielles …
Referentin: Jeannine Koch, Direktorin der re:publica 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Der Markt um mediale Aufmerksamkeit und öffentliche Sichtbarkeit für Autor*innen ist stark umworben. Viele Veröffentlichungen verschwinden in der Versenkung, zum Teil mangels effizienter Vermarktung. Einige “tief hängende Früchte” werden auf dem Weg zum Nobelpreis jedoch manchmal übersehen. Zum Beispiel, welche Möglichkeiten sich Autor*innen …
Referentin: Gesa Schöning, Gründerin, QualiFiction und Kirschbuch Verlag 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Welches Erfolgs-Potenzial steckt in Deinem Roman und welche Besonderheiten machen Deinen Text aus? Wie holst Du das Beste aus Deinem Manuskript heraus und was solltest Du beachten, wenn Du einen Bestseller schreiben willst? Um diese Themen und die Klärung dieser Fragen geht …
Referentin: Tanja Fischer, Manager bei LovelyBooks 10:30-12:00 Uhr: 1. & 2. Tischgespräche-Runde LovelyBooks.de vereint als größte deutschsprachige Buchcommunity fast 300.000 Leser, Autoren und Verlage auf einer Plattform und bietet somit ein ideales Umfeld für Marketingkampagnen im Buchbereich. Für Autoren ist LovelyBooks als Marketingkanal nicht nur interessant, um Reichweite und Sichtbarkeit für ihre Bücher zu erlangen, sondern …
Referentin: Katja Frederking, Director bei LovelyBooks.de 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) LovelyBooks.de vereint als größte deutschsprachige Buchcommunity fast 300.000 Leser, Autoren und Verlage auf einer Plattform und bietet somit ein ideales Umfeld für Marketingkampagnen im Buchbereich. Für Autoren ist LovelyBooks als Marketingkanal nicht nur interessant, um Reichweite und Sichtbarkeit für ihre Bücher zu erlangen, …
Referenten: Diego Marano, Großbritannien-Manager von Kobo Writing Life, und Natalia Werdung, Merchandiserin für Kobo Deutschland, Österreich und Schweiz 5. & 6. Tischgespräche-Runde (15.00-16.30 Uhr) Der Verkauf von Büchern ist ein überlaufenes Geschäft, die Konkurrenz ist hart und es ist nicht einfach, sich einen Sonnenplatz zu sichern. Es gibt leider keine magische Formel, um Millionen von …