Karlotta Lehnert: Sichtbarkeit im Buchhandel und wertvolle Rezensionen – so erreichen Sie beides!

Referentin: Karlotta Lehnert, Customer Relations Managerin, NetGalley

Karlotta Lehnert: Sichtbarkeit im Buchhandel und wertvolle Rezensionen – so erreichen Sie beides!

– Eventsponsor –

3. & 4. Tisch­gespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr)

Karlotta Lehnert: Sichtbarkeit im Buchhandel und wertvolle Rezensionen – so erreichen Sie beides!

Im vollen Buchmarkt eine möglichst große Sichtbarkeit zu erreichen und den Buchhandel für das eigene Buch zu begeistern, stellt für viele Autor*innen eine Herausforderung dar. NetGalley.de unterstützt Verlage und Selfpublisher*innen dabei, ihren neuen Büchern die Aufmerksamkeit einflussreicher Zielgruppen zu sichern. 36.000 professionelle Leser*innen, vor allem Buchhändler*innen und Blogger*innen, nutzen die Online-Plattform aktuell, um darüber kostenfrei digitale Lese- und Rezensionsexemplare für ihre Arbeit zu erhalten und sie dann ihrem Publikum zu empfehlen.

Ist der Sprung in den Buchhandel für mich als selbstverlegte*r Autor*in überhaupt möglich? Wie, wann und wo sollte ich Rezensionen für mein Buch generieren? Wie kann NetGalley mir dabei behilflich sein und was kann es darüber hinaus? Anhand konkreter Erfolgsbeispiele anderer Selfpublisher*innen beantworten wir diese und weitere Fragen aus der Runde. Dabei beraten wir Sie auch gerne individuell zur besten Titelstrategie für Ihr Buch.

Karlotta Lehnert studierte Angewandte Literaturwissenschaft und Gegenwartsliteratur an der Freien Universität Berlin. Seit 2018 arbeitet sie für NetGalley und unterstützt dort als Customer Relations Managerin Autor*innen bei der Zusammenarbeit mit Buchhändler*innen, Blogger*innen und anderen professionellen Leser*innen. Privat bloggt sie bereits seit 2013 über Bücher und war u. a. Buchpreisbloggerin des Deutschen Buchpreises 2022.

 

Foto (c) privat

> zur Programm-Übersicht <