Yvonne Kraus: Outline für ein Sachbuch erstellen

Referentin: Yvonne Kraus, Autorin und Schreibcoach

5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr)

Yvonne Kraus: Outline für ein Sachbuch erstellen

Eine gute Struktur ist für ein Sachbuch das A und O: Leser*innen können so leichter herausfinden, ob das Buch das Richtige für sie ist. Als Autor*in stelle ich so sicher, dass das Buch gut aufgebaut ist – und alles drin ist, was reingehört. Und wenn die Outline für das Sachbuch einmal steht, füllen sich die Seiten gleich viel leichter.

Nur: Wie erstelle ich eine solche Oultine? Welche Möglichkeiten habe ich, mein Buch sinnvoll zu strukturieren? Wir sorge ich gleich zu Beginn schon dafür, dass das Buch einen sinnvollen, nachvollziehbaren, richtig guten Aufbau hat? Darum geht’s in diesem Tischgespräch.

Yvonne Kraus ist Autorin und Schreibcoach. Sie hat mehr als 15 Bücher in verschiedenen Verlagen und im Selfpublishing veröffentlicht und unterstützt seit 2017 Autor*innen dabei, ihre Geschichten und Gedanken aufs Papier zu bringen und ihren Weg zum veröffentlichten Buch zu gehen.

 

Foto (c) privat

> zur Programm-Übersicht <