Schlagwort: Autorenmarke

Martin Krist & Carolin Reif: Bestseller-Strategie – 7 Dinge, die du als Autor*in nicht tun solltest

Martin Krist & Carolin Reif: Bestseller-Strategie - 7 Dinge, die du als Autor*in nicht tun solltest

Referent*innen: Martin Krist, Schriftsteller und Gründer der Autorenschule by Martin Krist, sowie Carolin Reif, Gründerin und Inhaberin der Agentur REIF fürs Buch 3. & 4. Tisch­gespräche-Runde (13:30-15:00 Uhr) Alle sprechen vom Bestseller, doch niemand über die Fehler, die man auf dem Weg dorthin machen kann. Carolin Reif und Martin Krist blicken zurück – als Marketinberaterin bei …

Lesen

Martin Krist & Carolin Reif: Wie Du Dich als Autor*innenmarke etablierst

Martin Krist & Carolin Reif: Wie Du Dich als Autor*innenmarke etablierst

Referent*innen: Martin Krist, Schriftsteller und Gründer der Autorenschule by Martin Krist, sowie Carolin Reif, Gründerin und Inhaberin der Agentur REIF fürs Buch 5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr) Das Talent, einen verdammt guten Roman zu schreiben, genügt alleine heutzutage nicht mehr aus, um als Autor:in erfolgreich zu sein. Fast noch wichtiger ist PR, und zwar ein …

Lesen

Lisa Keil und Christina Maria Schollerer: Was bist du denn für ‘ne Marke? – Mit Autorenmarketing zum Erfolg

Lisa Keil und Christina Maria Schollerer: Was bist du denn für 'ne Marke? – Mit Autorenmarketing zum Erfolg

Referentinnen: Lisa Keil, Autorin und Tierärztin, sowie Christina Maria Schollerer, Autorin, Konzepterin und Dozentin für Storytelling und Formatentwicklung, StoryDesign.Studio 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Was genau ist eine Autorenmarke? Welche Chancen und Risiken birgt das Autorenmarketing? Und wie baue ich meine eigene Autorenmarke nachhaltig auf? Im Rahmen der Autorenrunde wollen Bestsellerautorin Lisa Keil und …

Lesen

Christina Maria Schollerer und Cally Stronk: Mehr wert mit Mehrwert – Das 1×1 des Autorenmarketings

Christina Maria Schollerer und Cally Stronk: Mehr wert mit Mehrwert – Das 1x1 des Autorenmarketings

Referentinnen: Christina Maria Schollerer, Autorin, Konzepterin und Dozentin für Storytelling und Formatentwicklung, und Cally Stronk, Kinderbuchautorin, Entertainerin und Coach 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Wer Geschichten schreibt und damit Leser*innen erreichen möchte, sollte sich früher oder später mit dem Thema Marketing auseinandersetzen. Das betrifft nicht nur das traditionelle Buchmarketing, sondern auch das Autorenmarketing. Doch was ist …

Lesen

Clarissa Niermann: In fünf Schritten zur Autorenmarke in Social Media

Clarissa Niermann: In fünf Schritten zur Autorenmarke in Social Media

Referentin: Clarissa Niermann, Online Marketing Manager bei bilandia – Open Publishing 13:00-14:30 Uhr: 3. & 4. Tischgespräche-Runde Jeder Autor, der eine eigene Autorenmarke aufbauen möchte, steht vor der Frage, wie er diese findet und dann online präsentiert. In dieser Session wird der Weg zur Autorenmarke und die Online-Weiterführung in fünf Schritten erläutert. Dabei haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, diesen Prozess …

Lesen