Der Autor als Marke: Erfolgreiches Self-Branding zwischen Authentizität und Image

Referentin: Katrin Hönemann, Geschäftsführerin Caravan GbR – Agentur für Markenbildung & Visionscoaching

3. & 4. Tischgespräche-Runde (13.00-14.30 Uhr)

Der Autor als Marke: Erfolgreiches Self-Branding zwischen Authentizität und Image

Eine Marke ist unverwechselbar – ein Autor auch. Doch wie findet man die Qualitäten des Autors und die Position im Markt heraus, die ihn besonders machen? Wie erschafft man ein stimmiges Autorenbild, das authentisch ist und im Gedächtnis bleibt? Was braucht es, um die Markenidentität erfolgreich nach Außen zu kommunizieren? 

Der Autor als Marke erweitert schon seit einigen Jahren das klassische Buchmarketing, in Zeiten des zunehmenden Self-Publishings ist es umso interessanter einen Blick darauf zu werfen.

//

Katrin Hönemann ist Beraterin für Markenbildung und Persönlichkeitsentwicklung. Sie leitet zusammen mit ihrem Partner den Caravan, eine Marketingagentur aus Leipzig, die sich dem nachhaltigen Wandel verschrieben hat und Menschen mit ihren Visionen und ihrem Potential fördert. Sie engagiert sich im Sinn&Sein e.V. für ganzheitliche Bildung und kulturelle Nachhaltigkeit und ist dort u.a. als Forumsleiterin tätig.

http://www.jointhecaravan.de/
http://www.sinnundsein.net

Foto: © Christian Triebel

> zur Programm-Übersicht <