Schlagwort: Strategie

Trude Schneider: Mit visuellem Marketing mehr LeserInnen erreichen – so erzielen AutorInnen Erfolge auf Pinterest, Instagram und Co.

Trude Schneider

Referentin: Trude Schneider, freiberufliche Literaturwissenschaftlerin und Gründerin von Literaturpower 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um das Potenzial der Social Media voll auszuschöpfen. AutorInnen können natürlich tolle Beiträge texten, aber wie sieht es mit dem visuellen Angebot aus? Weltweit nutzen schon über 250 Mio. Menschen Pinterest (eine visuelle Suchmaschine), bei …

Lesen

Tanja Rörsch: Strategie im Buchmarketing – Warum ich als Autor eine Strategie brauche und wie ich meine eigene Positionierung finde

Tanja Rörsch: Strategie im Buchmarketing - Warum ich als Autor eine Strategie brauche und wie ich meine eigene Positionierung finde

Referent: Tanja Rörsch, Geschäftsführerin der Buchmarketing-Agentur mainwunder 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Eines der größten schwarzen Löcher, denen Autoren in Sachen Buchmarketing begegnen ist die Strategie. “Du brauchst eine Strategie” hört man von allen Seiten. Anders könne man nicht erfolgreich warden. Doch: Ist eine Strategie wirklich so wichtig? Was beinhaltet sie und wenn wie …

Lesen

Christian Bollert: Podcasts als Marketing für Autoren

Christian Bollert: Podcasts als Marketing für Autoren

Referent: Christian Bollert, Geschäftsführung beim Internetradio detektor.fm 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10.30-12.00 Uhr) Warum zur Hölle sollten sich Autoren mit Podcasts beschäftigen? Welche Plattformen kann ich damit bespielen? Wie kompliziert ist die Produktion? Welche Mehrwerte bringen eigene oder fremde Podcasts? Wie kann mein Verlag mir helfen? Welche Effekte können Podcasts für das Marketing eines Buches …

Lesen