April Wynter: Sichtbar werden mit der eigenen Webseite und einem Autor*innenblog

Referentin: April Wynter, Autorin und Inhaberin der Marketingagentur Spiegelwelt Media

5. & 6. Tisch­gespräche-Runde (15:30-17:00 Uhr)

April Wynter: Sichtbar werden mit der eigenen Webseite und einem Autor*innenblog

Ab wann brauche ich eine eigene Autor*innenwebseite? Sollte ich diese selbst erstellen oder erstellen lassen? Was muss drauf? Wie wird sie gefunden? Und wie schaffe ich es damit Geld zu verdienen?

In dieser Session schauen wir uns erfolgreiche Webseitenkonzepte an und analysieren, welche Blogbeiträge besonders erfolgreich sind. In dem Zusammenhang gehen wir die Verdienstmöglichkeiten mit der VG Wort und dem Affiliate Marketing durch und natürlich, wie du dein eigenes Buch verkaufst. Außerdem besprechen wir, wie deine Webseite stabile Aufrufzahlen durch organische Suchanfragen generiert und damit auch Medien auf dich aufmerksam werden.

April Wynter ist nicht nur Selfpublisherin, sondern auch Inhaberin der Marketingagentur Spiegelwelt Media. Sie verhilft vor allem Autor*innen zu mehr Sichtbarkeit in den digitalen Medien. Mit ihrer erfolgreichen Webseite bekommt sie nicht nur regelmäßig Anfragen für Podcasts und Fachartikel, sondern auch vom Fernsehen.

 

Foto (c) Koblenz Hybrider

> zur Programm-Übersicht <