Referent: Wolfgang Tischer, Gründer und Inhaber, literaturcafe.de – Medienpartner – 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:20-11:50 Uhr) In dieser Session werden wir uns auf praxisnahe Tipps und Strategien konzentrieren, wie Autor:innen ihre Werke erfolgreich in den Medien platzieren können. Denn da stellt sich schon die erste Frage: Welche Medien sind für euch die richtigen? Welche Rolle spielen …
Referentinnen: Katharina Oppitz, Projekt-Managerin Livro im Geschäftsbereich Medien, MVB, sowie Daniela Kahl, Key Account Managerin im Geschäftsbereich Digital, MVB 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Das Schreiben hat ein Ende, alle Fragen rund um die Veröffentlichung sind geklärt, der Erscheinungstermin rückt näher. Doch jetzt fängt die Arbeit erst richtig an: Damit Ihr Buch ein Erfolg wird, …
Referentin: Jessika Hädecke, Bloggerin und Inhaberin, jah! Agentur für Buchmarketing, PR und Literaturevents 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Communitys treffen den Zahn der Zeit. Wir alle halten uns täglich in Ihnen auf. Ob in den sozialen Netzwerken oder im Freundeskreis. Sich mit Menschen vernetzen zu wollen, ist ein ursprüngliches Verhalten, welchem wir nachkommen möchten. …
Referent: Tobias Pursche, Publicity Manager bei der Unternehmensgruppe Gorus 1. & 2. Tischgespräche-Runde (10:30-12:00 Uhr) Wenn Sie Ihre Bekanntheit als Persönlichkeit steigern und einen höheren Marktwert erreichen wollen, kommt es auf die richtige Kommunikationsstrategie an. Und die ist eine ganz andere als die Markenkommunikation für Produkte und Firmen. Daraus ergeben sich die folgenden wichtigen Fragen, …
Referent: Tomas Arteaga, Vertriebsleiter des Münchner Startups LChoice zur Förderung des lokalen Buchhandels 15:00-16:30 Uhr: 5. & 6. Tischgespräche-Runde ‚Situationen schaffen‘ sagte mein allererster Chef in Bezug auf einen erfolgreichen Vertrieb. Übersetzt heißt das: je öfter ich mein Produkt präsentiere, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Produkt einen Käufer findet. Paare ich die Präsentation des Produktes …