Schlagwort: Business Development

Anna Wagner: Wer sind überhaupt meine Leser? Marktforschung für Autoren

Anna Wagner: Wer sind überhaupt meine Leser? Marktforschung für Autoren

Referentin: Anna Wagner, Projektmanagerin Marketing und Business Development bei epubli 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) Die eigenen Leser zu kennen, ist in vielen Phasen des Schreib- und Vermarktungsprozesses nützlich. Worauf sollte ich beim Cover achten? Gibt es typische Stilmittel für mein Genre? Sollte ich mein Buch eigentlich besser als eBook oder gedrucktes Buch veröffentlichen? …

Lesen

Uwe Matrisch: Gute E-Books sind kein Zufall – die Technikstunde

Uwe Matrisch: Gute E-Books sind kein Zufall – die Technikstunde

Referent: Uwe Matrisch, Director Business Development Europe bei Konvertus 3. & 4. Tischgespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr) EPUB, KF8, fixed layout, reflowable layout, Metadaten, Leseprobe … Es sind ziemlich viele Begriffe, die da verwendet werden, wenn es um die Produktion von E-Books geht. Und vor allem, wenn man mehr als „nur“ Direct Publishing Plattformen bespielen will oder …

Lesen