Marc Leyendecker: Autor*innen-Website – Technik-Checkliste für dein Onlinemarketing

Referent: Marc Leyendecker, Webdesigner und Selfpublisher

3. & 4. Tisch­gespräche-Runde (13:00-14:30 Uhr)

Marc Leyendecker: Autor*innen-Website - Technik-Checkliste für dein Onlinemarketing

Die eigene Website ist der zentrale Knotenpunkt für das Onlinemarketing von Autor:innen, egal ob im Verlag, hybrid oder als Selfpublisher:in. Damit bei dieser zentralen Position technisch alles einwandfrei läuft, gibt es viel zu beachten: Die Wahl der richtigen Infrastruktur ist ebenso erfolgsentscheidend wie die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten oder die Anbindung von Drittanbietertools wie Newslettern.

In dieser Tischrunde möchte der Referent die wichtigsten Säulen einer stabilen und zukunftsfähigen Autor:innen-Website vorstellen und mit einer erprobten Checkliste ein Grundgerüst für das eigene Onlinemarketing zur Verfügung stellen. Ausdrücklich auch Menschen mit Technik-Angst geeignet.

Marc Leyendecker ist rund dreizehn Jahren im Bereich der Medienproduktion mit dem Schwerpunkt Webdesign und Digitalisierung von Marketingprozessen selbstständig tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit unterstützt er Gründer:innen aus der Kreativbranche ebenso wie Mittelstands- und Industrieunternehmen verschiedenster Branchen. Als Mitglied im Selfpublisher-Verband und überzeugter Selfpublisher schlägt sein Herz nicht nur für gute Texte, sondern auch für die kreativen Köpfe dahinter.

 

Foto (c) privat

> zur Programm-Übersicht <